Bojojo stellt sich vor

Diskutiere Bojojo stellt sich vor im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, da unsere Kaffemaschine Saeco Incanto de Luxe s-clase zickt, bin ich über Google hier her geleitet worden. Ich bin 54, ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bojojo stellt sich vor Beitrag #1
bojojo
bojojo
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

da unsere Kaffemaschine Saeco Incanto de Luxe s-clase zickt, bin ich über Google hier her geleitet worden.

Ich bin 54, ein Bastler mit ein paar Kenntnisse in Mechanik und Elektronik, will natürlich die Maschine wieder hin bekommen.
Das gute Stück arbeitet jetzt schon mehrere Jahre zu unserer vollen Zufriedenheit. Gut, da wir viel Milch im Kaffe trinken, hätten wir ihn gerne heißer. Aber dank Mikrowelle ist das kein großes Problem.

Nun seit kurzem gibts also Probleme.
Die Maschine mahlt und bewegt die Brühgruppe... aber anscheinend hat der Motor zu wenig Kraft (oder es ist was schwergängig) und kann den Kaffe nicht bis zum Anschlag zusammen drücken.
Dadurch bricht der Vorgang ab und der Kaffe wird trocken ausgeworfen.
Wenn wir die Brühgruppe reinigen und ein paar mal bewegen, dann funktioniert wieder alles für... 1..2 Kaffes und das Spiel beginnt von vorne.
Eine neue Brühgruppe hab ich vorgestern bestellt und heute getrestet. Ergebnis: keine Besserung. An der Brühbruppe scheint es also nicht zu liegen.
Vielleicht ist eine Strombegrenzung eingebaut, die den Vorgang abbricht, wenn der Strom einen Grenzwert überschreitet.
Man hört, dass der Motor gegen einen Widerstand läuft... die Drehzahl sinkt bevor der Vorgang abbricht.

Ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Grüße
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bojojo stellt sich vor

Oben