Bonitas Retro Star; Merlon; ME-712 hängt sich beim Start auf

Diskutiere Bonitas Retro Star; Merlon; ME-712 hängt sich beim Start auf im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Bonitas Retro Star; Merlon; ME-712 hängt sich beim Start auf Beitrag #1
georgz
georgz
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
142
Ort
Erfurt
Vollautomat
Saeco Royal Magic Comfort Saeco Primea Touch PlusII DeLonghi 23.420
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Bonitas Retro Star; Merlon; Acopino, ME-712

Guten Abend an die Techniker. Hat schon jemand ähnliches gehabt. Nach dem Start ist das Bonitas Logo auf dem Display sichtbar. Nach Touchberührung startet der Automat kurz und beim Aufheizen hängt sich die Anzeige auf und bleibt bei 2 Balken Heizvorgang hängen. Pumpe und Heizungen habe ich gemessen OK. Flowmeter auch sauber. Rein optisch ist erstmal nichts außergewöhnliches zu sehen. Das es ein Chinabomber ist habe ich schon gelesen,,muß aber sagen im Automaten inneren ist alles ungewohnt sauber, übersichtlich und reparaturfreundlich montiert.
 
Anhänge
  • IMG_20181011_212144.jpg
    IMG_20181011_212144.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20181011_182002.jpg
    IMG_20181011_182002.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 11
  • Bonitas Retro Star; Merlon; ME-712 hängt sich beim Start auf Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was sagt die Stromaufnahme bevor und wenn sie festhängt?Heizen die Boiler?
 
  • Bonitas Retro Star; Merlon; ME-712 hängt sich beim Start auf Beitrag #3
georgz
georgz
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
142
Ort
Erfurt
Vollautomat
Saeco Royal Magic Comfort Saeco Primea Touch PlusII DeLonghi 23.420
hi Uhrmacher..habe mich heute schon weiter mit dem Automaten beschäftigt. Touchglas ist gebrochen..zeigt aber noch an und reagiert auch auf Touch. Habe festgestellt wenn ich nach dem hängenbleiben die Tür auf und wieder zu mache startet sie...denke entweder der Türkontakt oder die Versorgungsspannung der Hauptplatine. Heizungen werden auch warm. Wenn es auch ein Saeco Clon ist gibt es ganz schlecht Ersatzteile. Zumindest habe ich bisher so gut wie keinen Lieferanten gefunden und so ausgiebig beschäftigt sich ja keiner mit den Automaten..finde ich eigentlich sehr schade.Die Automaten werden ja unter vielen Namen auch heute noch produziert und verkauft.
 
  • Bonitas Retro Star; Merlon; ME-712 hängt sich beim Start auf Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich meinte ob die Heizung auch heizt wenn sie hänt? Ansosnstzen vielleicht ein Elko platt der erst heiß werden muss
 
  • Bonitas Retro Star; Merlon; ME-712 hängt sich beim Start auf Beitrag #5
georgz
georgz
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
142
Ort
Erfurt
Vollautomat
Saeco Royal Magic Comfort Saeco Primea Touch PlusII DeLonghi 23.420
achso..für mein Gefühl heizt sie nach dem hängen bleiben nicht weiter da sie nicht übermäßig heiß wird erst nach dem öffnen und schließen der Tür heizt sie weiter..das mit dem Elko kam mir auch schon in den Sinn. Nur welcher?
 
  • Bonitas Retro Star; Merlon; ME-712 hängt sich beim Start auf Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Elko für Prozessorversorgungsspannung
 
  • Bonitas Retro Star; Merlon; ME-712 hängt sich beim Start auf Beitrag #7
georgz
georgz
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
142
Ort
Erfurt
Vollautomat
Saeco Royal Magic Comfort Saeco Primea Touch PlusII DeLonghi 23.420
danke Uhrmacher ich werde mal schauen ob ich den finde...
 
Thema:

Bonitas Retro Star; Merlon; ME-712 hängt sich beim Start auf

Oben