Bosch benvenuto B20 Mahlwerk hört nicht zu mahlen auf!

Diskutiere Bosch benvenuto B20 Mahlwerk hört nicht zu mahlen auf! im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, Wie schon in der Überschrift: Mahlwerk dreht die ganze zeit und hört nicht auf! Kaffee bereiten ist möglich. Beim NORMALEN vorgand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bosch benvenuto B20 Mahlwerk hört nicht zu mahlen auf! Beitrag #1
UCC
UCC
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
167
Hallo,
Wie schon in der Überschrift: Mahlwerk dreht die ganze zeit und hört nicht auf! Kaffee bereiten ist möglich. Beim NORMALEN vorgand beschleunigts sich der mahlwerk bei Kaffee mahlen. Ich darf nur soviel bohnen rein tun für ein kaffee sonst mahlt sich das ganze in der maschine
Bitte Hilfe
Danke
 
  • Bosch benvenuto B20 Mahlwerk hört nicht zu mahlen auf! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Bosch TCA 6001 benvenuto B20 ist m. E. ein Jura-Clone. Evtl. bekommst Du die besseren Infos bei ---> http://www.biomess.de/jura/

mfg
Harry
 
  • Bosch benvenuto B20 Mahlwerk hört nicht zu mahlen auf! Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nuja ,da bei jura die mahlmenge über die zeit gesteuert wird und nicht über einen microschalter ist das n fall für hmilbradt ,ich würde sagen leistungsplatine mal ausbauen und sich die rückseite der platine anschauen da ist bestimmt was angekokelt
 
  • Bosch benvenuto B20 Mahlwerk hört nicht zu mahlen auf! Beitrag #4
UCC
UCC
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
167
Hallo Leute!!
Bin wieder da!!
Danke für die Infos....

bikermaex: Habe die leistungsplatine augebaut und nicht verkoltes gefunden. Siehe Bild! Auch die Steuerungsplatine hat nicht verkoltes!!

Habe alle kabeln von der platine entfernt ausser: Kabel von Ein/Aus Schater---- Neutralleiter----und Halt den der zum Mahlwerk führ und zur heizung und zur Pumpe! Habe auch die Heizung entfernt und die pumpe auch. Es hat nichts gebracht!
 
Anhänge
  • 16082007037.jpg
    16082007037.jpg
    436 KB · Aufrufe: 130
  • Bosch benvenuto B20 Mahlwerk hört nicht zu mahlen auf! Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
also du hast die leistungsplatine von vorne und von hinten angeschaut?
und nix offensichtliches gefunden ...hm... nu wirds schwierig, nu müßtest nämlich jedes bauteil prüfen ,ich würde zuerst die bauteile die mitm mahlwerk zusammenhängen testern, einfach mal schauen wo das mahlwerk angestöpselt ist, und dann den stromkreis verfolgen und die dazwischenliegenden bauteile checken.auch ruhig mal die kabel durchklingeln hat noch nie geschadet ,am besten fängst mal beim mahlwerk an ,mich macht nämlich stutzig das das ding beschleunigt,könnte n schlechter kontakt sein oder was anderes .von welchem ende mitm suchen anfängst bleibt dir überlassen ,aber in 99% der fälle fängt man eh am falschen ende an ,ist so murphys gesetzmässig irgendwie :)
 
  • Bosch benvenuto B20 Mahlwerk hört nicht zu mahlen auf! Beitrag #6
UCC
UCC
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
167
Ich hasse dieses Gerät!!
Danke !!
 
  • Bosch benvenuto B20 Mahlwerk hört nicht zu mahlen auf! Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ja ich weiss,diese apparate können schon an den nerven zehren ,aber nichts ist unmöglich ;) bevor das ding in gulli kickst biete es mir mal an
 
  • Bosch benvenuto B20 Mahlwerk hört nicht zu mahlen auf! Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

1. -- Gehe auf folgende ...... Seite
2. -- Lade die erste PDF-Datei ..... Wie funktioniert eigentlich.... [Mein Vollautomat]
3. -- Beachte den Absatz über die Brühgruppe und die Bedeutung des "Encoders" -----> Bild im Anhang
4. -- untersuche die Elektronik im Encoder-Gehäuse.

Die Empfehlung gilt evtl. nur für ältere Jura-Maschinen, neuere Maschinen sollen im Bohnenbehälter eine "Lichtschranke" haben (zusätzlich ??).
Auf dieser ... Seite ... findest Du zum Encoder weitere Infos.

mfg
Harry
 
  • Bosch benvenuto B20 Mahlwerk hört nicht zu mahlen auf! Beitrag #9
UCC
UCC
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
167
Hallo,
Fehler behoben!!Optokoppler schuld!

DANKE nochmals!!!
MfG UdRaCoM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bosch benvenuto B20 Mahlwerk hört nicht zu mahlen auf!

Oben