Bosch Kaffee - Was steckt dahinter?

Diskutiere Bosch Kaffee - Was steckt dahinter? im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, habe mir gestern eine Exprelia gekauft. Bei der Beratung durfte ich auch eine Siemens ausprobieren, die mit Bosch-Kaffee gefüllt war. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bosch Kaffee - Was steckt dahinter? Beitrag #1
S
sandyjoe
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
2
Hallo,

habe mir gestern eine Exprelia gekauft. Bei der Beratung durfte ich auch eine Siemens ausprobieren, die mit Bosch-Kaffee gefüllt war. Die Verkäuferin meinte, den gibt es so nicht zu kaufen.

Da ich aber nicht davon ausgehe, dass Siemens bzw. Bosch selbst Kaffee röstet, steckt da bestimmt jemand dahinter... Weiss jemand wer?

Mir hat der Kaffee sehr gut geschmeckt. (Sogar besser als der aus der Saeco...) Habe mich trotzdem für die Exprelia entschieden, da sie mir von der Bedienung besser vorkam, und ich einfach eine Saeco wollte :)

Allerdings war der Cappuccino aus der Saeco auch doppelt so gross - könnte also auch an der Wasser - bzwl Milchmenge liegen, dass diese geschmacklich auseinander waren... (Der Exprelia Capu war natürlich auch gut, sonst hätte ich nicht gekauft ;-) )
 
  • Bosch Kaffee - Was steckt dahinter? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
von Bosch gibt es Kaffeebohnen?
 
  • Bosch Kaffee - Was steckt dahinter? Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Gibt auch bei anderen Herstellern eigene Kaffee die unter dem eigenen Namen verkauft werden. Sind meist Spezialröstungen einer Namhaften Rösterei, die dann exclusiv für dieses Untermehmen geröstet wird.

Nix anderes ist es bei den Kaffeesorten von Lidl, Aldi (Hofer) und Co.

Mit genügend Barem und Verbrauch könnte sich jeder seinen eigenen Kaffee rösten lassen.
 
  • Bosch Kaffee - Was steckt dahinter? Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Bei der Beratung durfte ich auch eine Siemens ausprobieren, die mit Bosch-Kaffee gefüllt war. Die Verkäuferin meinte, den gibt es so nicht zu kaufen.

Bosch Kaffee - Was steckt dahinter?
steckt da bestimmt jemand dahinter... Weiss jemand wer?

Weiss ich nicht, und glaube wenn zu rausfinden ist dann mit sehr viel Aufwand.
Es ist nur gedacht nur um die Bosch KaffeAutomaten zu verkauf zu verhelfen.

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bosch Kaffee - Was steckt dahinter?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben