Bosch Solitaire Kurzschluss beim Entkalken

Diskutiere Bosch Solitaire Kurzschluss beim Entkalken im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Guten Tag zusammen, meine Bosch Solitaire, Stand ca. 6000 Tassen hat bis zuletzt fehlerfrei funktioniert. Heute hat sie mitten im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bosch Solitaire Kurzschluss beim Entkalken Beitrag #1
S
skipper007
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,
meine Bosch Solitaire, Stand ca. 6000 Tassen hat bis zuletzt fehlerfrei funktioniert.

Heute hat sie mitten im Entkalkungsprogramm ausgelöst, dass der Fehlerstromschutzschalter in meinem Hauptzählerkasten auf AUS gesprungen ist. Auch nach Stellen des Hauptschalters der Solitaire auf "AUS" wurde der Schutzschalter ausgelöst. Erst nach völligem Ziehen des Netzsteckers konnte ich den Schutzschalter wieder einrasten. Die Kippsicherung des entsprechenden Stromkreises meiner Küche sprang übrigens nicht an sondern blieb dauerhaft eingeschaltet.

Wer kann mir hilfreiche Tipps geben?

Kann ich zum Beispiel das Gerät mal öffnen um nach Feuchtigkeit zu sehen und wo könnte ich es dann öffnen?

Grüße, Volker
 
  • Bosch Solitaire Kurzschluss beim Entkalken Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo, du musst das Leck suchen und beheben. ;)

Schaue dazu hier (über tipps&tricks rechts oben erreichbar):
Gehäuse öffnen

Die Anleitungen in der Kategorie Magic/Royal/Stratos passen zu deiner Maschine. Konkret ist die Solitaire baugleich zur Stratos. Die Unterschiede in dieser Geräteserie betreffen hauptsächlich das Design und die Anordnung der Platinen und Bedienelemente.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bosch Solitaire Kurzschluss beim Entkalken

Oben