Bosch Solitaire TKA 5502 >>Testmodus und Einstellungen???<<

Diskutiere Bosch Solitaire TKA 5502 >>Testmodus und Einstellungen???<< im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Grüße Sie, ich habe an meiner Solitaire den Mahlwerkmotor wechseln müssen - ein Bekannter hat das durchgemessen und er hat auch herausgefunden...
  • Bosch Solitaire TKA 5502 >>Testmodus und Einstellungen???<< Beitrag #1
T
TKA5502
Teetrinker
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
6
Grüße Sie,

ich habe an meiner Solitaire den Mahlwerkmotor wechseln müssen - ein Bekannter hat das durchgemessen und er hat auch herausgefunden, wie man in den Testmodus kommt - prima - toll!?! Er hat mir dann erklärt, dass man den Motor laufen lassenkann, den Magneten betätigt - die Brühgruppe hoch und wieder runder fährt! Sonst kann man da garantiert nichts verstellen oder Schaden anrichten!

O.K. der Motor war ruck zuck da - eingebaut - vorsichtshalber noch den Wasserfilter gewechselt und dann Maschine zu und Testlauf!

Mahlwerk läuft beim ersten mahlen ziehmlich lang - Einstellung ganz fein und größte Menge - Brühgruppe fährt hoch und es macht knack knack - das Wasser wird nicht durchgedrückt (zu stark verdichteter Kaffee?) - Brühgruppe fährt wieder runter. Viel Kaffeepulver im Behälter.

Beim nächsten Versuch wird Kaffee gebüht - aber wieder mit "knack knack"

Weniger Mänge Pulver - nur noch "knack"

Aber dieses eine "knack" bekomme ich nur mit minimaler Menge weg - dafür schmeckt der Kaffee dann besch....

Hat man mit den Testmodus doch etwas verstellt??? Kann mann die Brühgruppe nachjustieren? Elektronisch über den Testmodus?
Die Kabel vom Getriebe gehen alle hoch zur Steureeinheit. Das Getriebe und die Endschalter sind doch gekapselt und man kann manuel doch gar nichts dran verändern!?!

Haben Sie eine Anleitung was und wie etwas im Testmodus ge-/verstellt wird? Gibt es eine zweite Einstiegsversion?
Ich drücke Wasserdampf und Espresso - schalte dann ein und bekomme Version 0.48.2T angezeigt - beide Knöpfe loslassen -
dann steht im unteren rechten Bereich vom Display "128" und im oberen halblinken Bereich vom Display "56".

Ich hoffe, Sie können mit den Informationen etwas anfangen und mir auch weiterhelfen!

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!
 
  • Bosch Solitaire TKA 5502 >>Testmodus und Einstellungen???<< Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Liebe MODs!

Bitte in Unterforum "andere Kaffeemaschinen" verschieben - Danke!

@TKA: sorry, kenn die nicht, aber hier ist es definitiv auch falsch ...

LG Grisu
 
Thema:

Bosch Solitaire TKA 5502 >>Testmodus und Einstellungen???<<

Oben