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Solitaireschraube
Teetrinker
- Dabei seit
- 02.12.2010
- Beiträge
- 7
- Vollautomat
- Solitaire TKA 5502/02
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Teilweise
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Bosch Solitaire TKA
Hallo zusammen,
habe ein Problem, für das ich hier im Forum zunächst die Lösung gefunden hatte, das dann aber wieder auftauchte. Aber der Reihe nach:
1. Brühgruppe blockierte(vermutlich weil rote Dichtung am Kolben ausgefranst war) - Dichtung gewechselt und BG mit Siliconfett gefettet(ohne auseinanderbauen). BG in weiterer Solitaire getestet - o.k.
2. BG in ursprüngliche Maschine eingesetzt - BG blockiert.
3. Tip 33 und Zenerdiode gewechselt. Motor läuft wieder aber Geräusch etwas merkwürdig.
4. Maschine nochmals zerlegt und kontrolliert - ständig "Entlüften" im Display - Ursache: Stecker Flowmeter auf falschem Steckplatz - richtig gesteckt - Motor läuft wieder.
4. BG wieder eingesetzt(ging ziemlich schwer) - 1. Kaffee - BG blockiert und nichts geht mehr - Sch.....!
Frage: muss ich wieder beide Bauteile wechseln? Was Könnte noch kaputt sein? Wie kommt man in den Testbetrieb um Spannungen/Widerstände zu messen?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Teilweise
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Bosch Solitaire TKA
Hallo zusammen,
habe ein Problem, für das ich hier im Forum zunächst die Lösung gefunden hatte, das dann aber wieder auftauchte. Aber der Reihe nach:
1. Brühgruppe blockierte(vermutlich weil rote Dichtung am Kolben ausgefranst war) - Dichtung gewechselt und BG mit Siliconfett gefettet(ohne auseinanderbauen). BG in weiterer Solitaire getestet - o.k.
2. BG in ursprüngliche Maschine eingesetzt - BG blockiert.
3. Tip 33 und Zenerdiode gewechselt. Motor läuft wieder aber Geräusch etwas merkwürdig.
4. Maschine nochmals zerlegt und kontrolliert - ständig "Entlüften" im Display - Ursache: Stecker Flowmeter auf falschem Steckplatz - richtig gesteckt - Motor läuft wieder.
4. BG wieder eingesetzt(ging ziemlich schwer) - 1. Kaffee - BG blockiert und nichts geht mehr - Sch.....!
Frage: muss ich wieder beide Bauteile wechseln? Was Könnte noch kaputt sein? Wie kommt man in den Testbetrieb um Spannungen/Widerstände zu messen?