Bosch tka 5502 Nur 1 Bezug - dann Ende

Diskutiere Bosch tka 5502 Nur 1 Bezug - dann Ende im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Moin, moin, Bosch TKA 5502: Nach einschalten läuft der Selbsttest durch. Ich kann 1 Tasse perfekt beziehen. Bei der zweiten Tasse wird gemahlen -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bosch tka 5502 Nur 1 Bezug - dann Ende Beitrag #1
H
hechtmaier
Gast
Moin, moin,
Bosch TKA 5502:
Nach einschalten läuft der Selbsttest durch. Ich kann 1 Tasse perfekt beziehen. Bei der zweiten Tasse wird gemahlen - dann ein qäulendes längeres Geräusch - Kaffepulver wird ausgeworfen - aber keinen Bezug in meiner Tasse.
Ich muss die Maschiene mehrere Stunden ausstellen um die Prozedur von neuem zu starten.
(OK meinen Kaffeee habe ich, aber meine Frau will auch einen)
Fehler trat auf nach persönlichen Austauschs des Mahlwerks.
Elektronik ?

Bin dankbar für jeden Tip

MfG
Hechtmaier

• Bosch tka 5502 Nur 1 Bezug - dann Ende Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Öffne Dein System. Lokalisiere den Motorstecker --- Kabelfarben gelb / gelb / rot / blau.
1. --- messe den Widerstand gelb / gelb und rot / blau
2. --- messe die Spannung zwischen gelb / gelb und rot / blau bei der 1. Tasse Kaffee und bei der 2. Tasse Kaffee --- zeigen die Spannungen Unterschiede ( wenn das Geräusch auftritt)
Die Stromkreise der Mühle und des Getriebemotos sind verbandelt. Ich tippe vorerst auf ein thermisches Problem. Es sollte auch überprüft werden, ob das Getriebe und die Brühgruppe leichtgängig sind.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bosch tka 5502 Nur 1 Bezug - dann Ende

Oben