BR hängt beim Anschlussstück !

Diskutiere BR hängt beim Anschlussstück ! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; :mad:Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BR hängt beim Anschlussstück ! Beitrag #1
R
RobertoSan
Teetrinker
:mad:Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine / TYPE SUP 018M

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe auch noch keine Erfahrung mit Kaffeemaschinen.

Meine Frau hat die BR rausgezogen und ich bekomme sie nicht mehr rein.
Anscheinend kannich die BR nicht ganz reinschieben, BR hängt unten beim Anschlussstück, entweder ist das Anschlussstück nit in Grundstellung oder es apsst etwas anderes nicht.

Danke
lg
Robert

• BR hängt beim Anschlussstück ! Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo RobertoSan,

herzlich willkommen im Forum

Wenn die BG (Brühgruppe) nicht mehr passt geht sie normal auch nicht so raus.
Hinter der BG siehst du bei geöffneter Tür in der Gerätewand einen Schlitz. Da befindet sich der Schalter für die BG, stecke ein Stück Pappe hinein und überbrücke so den Schalter, schließe die Tür und schalte die Maschine ein. Das Getriebe sollte jetzt in Grundstellung fahren und die BG sollte passen.
Anleitung BG:

http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/imbissrudi.pdf
blockierte Brühgruppe ausbauen

• BR hängt beim Anschlussstück ! Beitrag #3
R
RobertoSan
Teetrinker
Hi coffecup,

danke, aber ich weiß nicht wie das gehen soll. hast du bilder dazu?

• BR hängt beim Anschlussstück ! Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab mein Posting eigentlich gelöscht, da Coffecup ja eigentlich schon alles geschreiben hat.

Klicke auf die Zeilen mit Fettdruck die Coffecup in seinem Text hat. Da sind dann Bilder.

Normal sollte das Getrieb auch in Grundstellung fahren, wenn du nur alle Teile bis auf dei BG einsetzt, die Fronttür schließt und das Gerät einschaltest.

Die Brühgruppe muss dann ebenfalls in Grundstellung sein. Mit der Hand soweit drehen bis die Pbfeile die an der Antriebswelle unter dem Griff sind sich decken.

• BR hängt beim Anschlussstück ! Beitrag #5
R
RobertoSan
Teetrinker
Hi,

Danke, es hat nun alles geklappt. Warum weiß ich zwar nicht ganz. aber es funzt.

danke
robert

• BR hängt beim Anschlussstück ! Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dies ist ein häufiges Problem.
Der Grund ist Simpel. Wenn die Satzlade herausgezogen wird solange noch die Kaffee-LED nach der Kaffeeproduktion blinkt oder die Fronttür geöffnet wird für die Entnahme der BG, wird die Fahrt der BG in die Grundstellung unterbrochen und somit bleibt sie stehen wo sie ist. Manchmal kann man sie gerade noch herausnehmen, manchmal auch nicht mehr. Dann ist ein Neustart erforderlich.

• BR hängt beim Anschlussstück ! Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Na dann, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BR hängt beim Anschlussstück !

Oben