Brauche dringend HILFE entkalkung

Diskutiere Brauche dringend HILFE entkalkung im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallöle, habe da ein Problem und zwar hat heute meine Primea angezeigt das sie entkalkt werden möchte. Also bin ich los und habe Entkalker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend HILFE entkalkung Beitrag #1
C
cristi
Teetrinker
Hallöle,
habe da ein Problem und zwar hat heute meine Primea angezeigt das sie entkalkt werden möchte. Also bin ich los und habe Entkalker gekauft. Leider hatte unser Elektrogroßmarkt kein Saeco Entkalker und so habe ich dann in einem Drogeriemarkt einen Entkalker gekauft. Dieser eignet sich auch für Kaffeemaschinen und hat die gleiche menge wie die von Saeco. Bin dann nach hause und habe in der Bedienungsanleitung nachgelsen wie ich jetzt vorgehen soll und da steht drin das man die Flüßigkeit bis zur besagten markierung einfüllen soll, die Flasche erreicht aber gar nicht diese Markierung denn die ist fast so hoch wie die Wasserfüllmenge. Jetzt steht ich da mit meinem Wassertank ein viertel gefüllt mit dem entkalker und weiß nicht weiter. Soll ich den rest jetzt mit Wasser auffüllen oder das Zeug wieder raus kippen und dann noch ne flasche holen? Ich brauch echt schnell Hilfe. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im voraus.

LG
Cristi

• Brauche dringend HILFE entkalkung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Lese unbedingt die Anweisungen Deines Entkalkers. Die reine Flüssigkeit ist vermutlich zu stark. Es muß in der Gebrauchsanweisung ein Verdünnungsverhältnis angegeben sein.

mfg
Harry

• Brauche dringend HILFE entkalkung Beitrag #3
C
cristi
Teetrinker
Hi,
danke erstmal. Ok auf dem Zeug steht 50-90 ml pro halben liter. Das wären dann 180ml auf 1 liter der ungefähr dann bis zu dieser besagten makierung im Wassertank ist. Das was ich aber nicht verstehe ist das in der saeco bedienungsanleitung überhaupt nichts steht das man da noch wasser zufüllen muß. Da steht nur der wassertank bis zur der makierten stelle mit entkalkungslösung füllen.

LG
Cristi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend HILFE entkalkung

Oben