Brauche Hilfe bei Vienna Edition

Diskutiere Brauche Hilfe bei Vienna Edition im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Ich hoffe es ist nicht schlimm das ich auf einen Beitrag im anderem Forum verweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe bei Vienna Edition Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo woodstock2,

kontrolliere bitte den Anschluss Deiner Maschine gemäß
Skizze - mit dem Schlitten - stelle bitte ein Foto hier rein
Dein komisches "imageshack" versucht "spyware" zu installieren,
wenn man versucht das Foto zu speichern um es dann so zu vergrössern, dass man etwas erkennen kann.

Da hat - glaub ich - hier niemand Lust drauf !

Kann ja sein, dass es nur ein "fake" ist - "who knows".....

Gruss KSB
 
Anhänge
  • Saeco Vienna Netzanschluss.jpg
    Saeco Vienna Netzanschluss.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 252
  • Brauche Hilfe bei Vienna Edition Beitrag #3
woodstock2
woodstock2
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
11
Hallo KSB danke für Deine Antwort das mit ImageShack wußte ich nicht aber wie stelle ich hier Bilder ein?
Gruß Micha
 
  • Brauche Hilfe bei Vienna Edition Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo woodstock2,

unter "Dateianhänge" - dann mit "durchsuchen" das Bild Deiner Wahl suchen und "speichern" dann wird es hochgeladen.

Gruss KSB
 
  • Brauche Hilfe bei Vienna Edition Beitrag #5
woodstock2
woodstock2
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
11
Tschuldigung hat ein wenig länger gedauert aber das mit den Bildern hat nicht geklappt konnte sie hochladen aber dann passierte nichts mehr ?( Habe sie jetzt auf meine HP geladen, ich hoffe das geht so. Bild 1 ist der Boiler wo ich die Sicherung hörbar eingedrückt habe, Bild 2 zeigt die Sicherung die OK ist, Bild 3 ist das mit der Feder unter dem Boiler, Bild 4 war die Frage wie ich den "Schalter" auf der Platine abbekomme, Bild 5 eine totale
Gruß Micha
http://www.westdeutsche-dartliga.de/Bilder.htm[/URL]
 
  • Brauche Hilfe bei Vienna Edition Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo woodstock2,

die Fotos sind wohl zu groß.....

Bild 2 - hast Du die Sicherung auch gemessen ?
Bild 3 - das sieht mir sehr nach einem Mikroschalter aus - was ist damit ?
Bild 4 - was ist damit ?

Hast Du den Anschluss gemäß obiger Skizze geprüft ?

Gruss KSB
 
  • Brauche Hilfe bei Vienna Edition Beitrag #7
woodstock2
woodstock2
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
11
Hallo ksb, hab die Sicherung nicht gemessen (hab ich garkein Gerät für und die Ahnung fehlt auch :() Hab sie rausgenommen und gegen Licht gesehen das der "Draht" nicht defekt ist.
Gruß Micha
 
  • Brauche Hilfe bei Vienna Edition Beitrag #8
woodstock2
woodstock2
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
11
Bei Bild 4 wollte ich wissen wie ich an die Platine komm weil da doch auch eine Sicherung drauf steckt oder? Bild 3 ist wohl ein Schalter der wie gesagt irgendwie zu beweglich ist, diese Feder erfüllt keinen Sinn die ist einfach nur da ich vermute das sie den Schalter auf Spannung nach vorne drücken soll und vielleicht bekommt die Maschine deswegen keinen Strom wenn man die Tür öffnet ist der Strom ja auch weg.
gruß Micha
 
  • Brauche Hilfe bei Vienna Edition Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo woodstock2,

in 90% der Fälle ist sie ganz, wenn Du den Faden siehst.
Ich hatte aber immer die anderen 10% und ich denke, Du
evtl. auch.....wenn Du "gar nichts hast", also auch kein Multimeter,
ist das für die Fehlersuche ein wenig uncool - kannst Du Dir morgen
eins leihen ?

Gruss KSB

Oder Du bastelst Dir aus einer Taschenlampe eine Prüflampe....
damit könntest Du auch den Mikroschalter prüfen und den Durchgang
vom Netzstecker über Netzfilter, Schalter, Türkontakt und Thermostat.

Wenn es das alles aber nicht ist, dann kannst Du immer noch nicht die Spannung an der Platine messen.

PS: auf der Platine ist keine Sicherung unter der Frontplatte !
 
  • Brauche Hilfe bei Vienna Edition Beitrag #10
woodstock2
woodstock2
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
11
Hallo ksb, werde Morgen mal schaun ( hab ein Kumpel der ist Elektriker ).Eigentlich kann es doch nur eine Sicherung sein denn die Maschine lief ja und war von jetzt auf gleich aus ( ohne Knall oder so ) bin froh das auf der Platine keine Sicherung sitzt denn da trau ich mich eigentlich nicht dran :D und mit dem Schalter muß ich mal gucken irgendwie muß diese Feder doch eine Funktion habe. Aber estmal vielen Dank und ich halt Dich auf dem laufendem. Gruß und eine angenehme Nacht, Micha
P.S. Wie groß dürfen Bilder denn sein ich hatte sie teilweise schon auf 30kb reduziert?
 
  • Brauche Hilfe bei Vienna Edition Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Micha,

ich habe das obige Post weiter ergänzt.
30kB sind eigentlich ok - geht aber dann "ruckzuck"
ich habe auch schon einmal 2MB hochgeladen - das dauerte dann....

Heisser Tip: drucke die Skizze oben aus und schlepp die Maschine
zu Deinem Kumpel (dem Elektriker) !

Gruss KSB
 
  • Brauche Hilfe bei Vienna Edition Beitrag #12
M
Michael Köln
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
13
Hallo Michael!!

Nachdem nun meine Vienna wieder fluppt, vielleicht ein kleiner "Klugscheißertip" von einem unwürdigen :)

Ich hatte bei mir das gleiche Problem, bei mir war der Schalter der Tür aus der Verankerung gerutscht. Das kam dadurch, als ich das gesamte Oberteil der Maschine angehoben habe, weil ich sonst den Boiler nicht rausbekommen hätte. Müsste bei Dir und Deinen Boilertausch ja ähnlich gewesen sein, oder?

Also:

Etwa rechtsseitig auf der Tür drauf (wenn Du sie geöffnet hast) ist so ein Plastikstachel an der Tür dran. Wenn Du die Tür wieder schließt, verfolge mal, wohin der Stachel geht. Genau da wird durch diesen Stachel ein Schalter aktiviert. Bei dem Schalter handelt es sich um einen Kipphebel, der einfach nur mit zwei Platikpinnen in das Gehäuse eingeführt ist. Der eine Pin war bei mir draußen, daher ging der Schalter nicht und die Maschine ging nicht an. Schalter rein, alles geht wieder. Ach ja: Taschenlampe wäre nicht schlecht.

Try it!

Michael
 
  • Brauche Hilfe bei Vienna Edition Beitrag #13
woodstock2
woodstock2
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
11
Hallo an alle ( vor allem ksb ;)),
Meine Vienna lebt wieder 8). Habe gesehen das hinter dem Dampfrohr (rechte Seite) ein Schalter sitzt der auf eine Seite ausgehakt war, eingerastet Maschine zusammengebaut und schon war der Strom wieder da :D!!! Habe jetzt ein paar Tassen durchlaufen lassen und die Maschine dampte am Anfang wie "Sau" hat sich aber mittlerweile reguliert ;). Ich kann nur alle ermutigen bei Problemen mit einer Vienna es selbst zu versuchen es ist garnicht so schwer und man lernt eine Menge über das Teil und das Forum hilft einem ja auch ;). Nochmal vielen vielen Dank für die Hilfe!!!
Gruß aus Duisburg, Micha
P.S. werde mit Sicherheit Stammgast in diesem Forum und mich nicht weil mein Problem gelöst ist "verabschieden" ( ich hoffe das ich in Zukunft auch mal einen guten Rat/Tip geben kann ;)
 
  • Brauche Hilfe bei Vienna Edition Beitrag #14
woodstock2
woodstock2
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
11
Hi Michael aus Köln, Du warst schneller als ich :D, aber genau das war es wohl ;)
Gruß Michael aus Duisburg :D
 
  • Brauche Hilfe bei Vienna Edition Beitrag #15
woodstock2
woodstock2
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
11
!!! Zu früh gefreut !!!

Nachdem ich zwei Tassen geniessen durfte und ich die Vienna heute Mittag das dritte mal einschaltete lief sofort die Pumpe an es dampfte an allen Ecken und Enden und zu guter letzt verabschiedete sich die Vienna mit einer schwarzen stinkenden Wolke!!! Das wars wohl, hab jetzt auch keinen Bock mehr noch einen Cent hinein zustecken werde mir in Zukunft eine neue zulegen aber erstmal muß die gute alte Kaffemühle noch aussem Schrank bleiben :D
Gruß Micha
P.S. irgendwie macht es mir garnichts aus das sie nun hin ist,vielleicht bin ich auch ein wenig froh das der Spuk endlich vorbei ist.........hallo wir reden hier über eine Kaffeemaschine und ich komm mir vor als schreib ich über das Ableben eines Haustieres oder so............ :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe bei Vienna Edition

Oben