Frage brauche Hilfe - was ist hier defekt ??

Diskutiere brauche Hilfe - was ist hier defekt ?? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche Hilfe - was ist hier defekt ?? Beitrag #1
C
cafecrema11
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? einigermaßen JA
- Messgerät vorhanden ? - NEIN oder nur über Bekannte
- Genaue Bezeichnung der Maschine - VIENNA Type SUP 018

Nach unserem Umzug möchte ich die Maschine endlich wieder in Betrieb nehmen. Sie hatte vorher auch ab und an mal ihre Mucken, aber nach zerlegen und reinigen ging sie immer wieder... aber jetzt, hm ?!?

Wenn ich die Maschine in den Testmodus bringen will passiert folgendes:
1. Nach dem Drücken des Ein-/Aus-Schalters leuchten Kaffee-LED und Dampf-LED beide grün.
2. Wenn ich dann die beiden Taster loslasse, leuchtet nur noch die Kontroll-LED grün (EIN/AUS).
Die beiden anderen leuchten nicht mehr. Sobald ich nun versuche irgendwelche Funktionen durchzutesten, leuchtet die Warn-LED.

Die VIENNA macht auch nicht die "üblichen" Startgeräusche. Beim drücken der Kaffee-Taste beginnt das Mahlwerk zu starten...

Mehr wollte ich jetzt auch nicht ausprobieren, sonst ist nachher mehr kaputt als zuvor.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was da kaputt sein könnte???
Oder gibt es hier jemanden aus der Nähe von Karlsruhe, der helfen würde und könnte?

Vielen Dank

• brauche Hilfe - was ist hier defekt ?? Beitrag #2
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Hallo, ein ähnliches Phänomen hatte ich auch gerade erst auf dem Tisch.
Alles sah auf den ersten Blick nach defekter Platine aus.
Nach dem Tausch des Netzfilters (es ist das große weiße Teil das mit einer
Mutter von vorne mit der Grundplatte verschraubt ist oder bei uralt Viennas eine Platine
die an der Getriebeabdeckung geschraubt ist) funktionierte die Maschine wieder.
.

Gruß vom Funkenflug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche Hilfe - was ist hier defekt ??

Oben