Brauche Hilfe zum entscheiden...

Diskutiere Brauche Hilfe zum entscheiden... im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allen, Nochmals mein Entschuldigung für mein grottenschlechtes deutsch...:( Wir haben seit Anfang sehr viel Probleme gehabt mit unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #1
A
Arne
Teetrinker
Hallo allen,

Nochmals mein Entschuldigung für mein grottenschlechtes deutsch...:(

Wir haben seit Anfang sehr viel Probleme gehabt mit unseren Primea Touch Plus.
Wir sind vor fast 2 Jahre angefangen mit der damals "überhollte version". Hat leider nur ärger gegeben, Milchschaum nicht i.O, Schubladen, Knopf an der Vorneseite viel einfach runter (hat auch nicht funktioniert), und am letzten kam nur noch Dampf statt Kaffee raus.

Gerät is von Verkäufer getauscht für ein s.g. "New Edition"...
Später haben wir bemerkt das wir ein Gerät Baujahr 2006 bekommen haben, aber wenn es funktioniert...
Milchschaum war noch immer ein Problem... Kaffee war 100%-ig!
Dann ist für einige Woche das Multifunktionsventil gestorben. Eingeschickt und wieder zurückbekommen mit neue cappucinotore und muß sagen, Milchschaum 1A !
Leider ist nach der Reperatur das MVV noch immer nicht i.O...

Verkäufer hat auch dieses Gerät zurüchgenommen, klasse!
Jetzt können wir uns entscheiden zwischen:
ein neue Primea Touch Plus E.S. (laut Vertreter sind da alle "Kinderkrankheiten" raus und hat letzte Stand der Technik, oder

ein Jura Z5 2@1 Alu Vorführgerät, 6 Monaten alt, mit 12000 Bezüge drauf, unbeschädigt.
Das Gerät bekommt vorher dann erst ein Service-inspektion von Jura und da wird dann gemacht was gemacht werden soll.... Was immer das bedeutet...:D

Das alles ohne Zuzahlung.

Bitte euch um Hilfe...;)

Herzliche Grüße,

Arne.

• Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #2
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Ganz klar: Primea Touch Plus E.S.

Die Hausaufgaben wurden von Saeco gemacht.
Ausserdem, wenn du mit dem Kaffeegeschmack der Primea zufrieden bist, dann musst du dich bei der Jura umstellen. Dann kann es sein, dass zu zwar eine super funktionierende Jura hast, dir aber der Kaffee nicht mehr schmeckt.
Also, lieber den Geschmack testen.

Synthie

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #3
A
Arne
Teetrinker
Hi Synthie,

Danke für dein Antwort!
So DU würde sagen, E.S. statt Jura...?

Glaubst du das Saeco wirklich alle Probleme mit den Primea im Griff hat?

Herzliche Grüße,

Arne.

• Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #4
O
obsausl
Teetrinker
Jura oder Saeco

:)Hallo Arne,

habe seit einer Woche eine Saeco Primea Duo, davor zuerst eine Jura F50 dann eine S9 Avantgarde.

Bei beiden gab es nach ca 1 1/2 Jahren Probleme mit der Mechanik bei der Reinigung. Die S9 wurde nun zurückgenommen.:cool:

Habe mich nun für die Saeco entschieden wegen der Technik, Optik und Rafinessen.

Es wird warscheinlich keinen Hersteller geben, bei dem man solche High-Tech-Geräte bekommt, bei denen man davon ausgehen kann, dass es keine Problemchen geben wird. Die kochen auch alle nur mit Wasser.

Ich hoffe für mich, dass ich mit der Saeco meine Freude haben werde. Die hatte ich aber auch mit den Jura Maschinen. Habe mich aber wegen der Technik mal für eine Saeco entschieden. Der Kaffe ist super, die Milchprodukte ebenfalls Klasse.

;)Vielleicht kann ich Dir ja mit meinem Beitrag für Deine Entscheidungsfindung helfen

Gruss:D
Oliver

Hallo allen,

Nochmals mein Entschuldigung für mein grottenschlechtes deutsch...:(

Wir haben seit Anfang sehr viel Probleme gehabt mit unseren Primea Touch Plus.
Wir sind vor fast 2 Jahre angefangen mit der damals "überhollte version". Hat leider nur ärger gegeben, Milchschaum nicht i.O, Schubladen, Knopf an der Vorneseite viel einfach runter (hat auch nicht funktioniert), und am letzten kam nur noch Dampf statt Kaffee raus.

Gerät is von Verkäufer getauscht für ein s.g. "New Edition"...
Später haben wir bemerkt das wir ein Gerät Baujahr 2006 bekommen haben, aber wenn es funktioniert...
Milchschaum war noch immer ein Problem... Kaffee war 100%-ig!
Dann ist für einige Woche das Multifunktionsventil gestorben. Eingeschickt und wieder zurückbekommen mit neue cappucinotore und muß sagen, Milchschaum 1A !
Leider ist nach der Reperatur das MVV noch immer nicht i.O...

Verkäufer hat auch dieses Gerät zurüchgenommen, klasse!
Jetzt können wir uns entscheiden zwischen:
ein neue Primea Touch Plus E.S. (laut Vertreter sind da alle "Kinderkrankheiten" raus und hat letzte Stand der Technik, oder

ein Jura Z5 2@1 Alu Vorführgerät, 6 Monaten alt, mit 12000 Bezüge drauf, unbeschädigt.
Das Gerät bekommt vorher dann erst ein Service-inspektion von Jura und da wird dann gemacht was gemacht werden soll.... Was immer das bedeutet...:D

Das alles ohne Zuzahlung.

Bitte euch um Hilfe...;)

Herzliche Grüße,

Arne.

• Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #5
A
Arne
Teetrinker
Hi Synthie, hi Oliver !

Erstmal danke für die Antworte.
Wir haben uns denn doch für der Saeco entschieden.
Hoffentlich hat Saeco jetzt die Hausaufgabe gemacht und funktioniert das Gerät einwandfrei. Natürlich verstehen auch wir dass da mit so ein Gerät immer was passieren kann, egal ob es ein Saeco oder Jura ist...
Wir haben versucht die beide Geräte so gut wie möglich zu vergleichen und da ist volgendes rausgekommen:
Wenn der Jura eigeschickt wird, folgt nur ein Instandsetzung, dass ist kein überholung. So das bedeutet dass wir dann ein funktionierendes Gerät bekommen aber mir fast 12000 Bezüge hinter sich...
Für ein neue Jura Z5 müßen wir 700 Euro zuzahlen...
Wenn der Saeco vernunftig funktioniert dann haben wir ein Gerät dass bessere Kaffee macht, ich weis ist persönlich, ein Tassenwärmer hat, mehr Platz unter den Auslauf hat, ein ausnehmbares Brühgruppe hat, ein Touchscreen hat, und von design einfach besser aussieht.
Und wie gesagt, wir haben für damals für unsere Saeco 999,- Euro bezahlt. Dafür bekommen wir jetzt der neue ES geliefert. Wenn man dann für ein Z5 noch 700,- Euro zuzahlem soll... Und für was denn?

So der ES ist jetzt bestellt, hoffentlich läuft alles einwandfrei...

Herzliche Grüße,

Arne.

• Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #6
A
Arne
Teetrinker
**UPDATE**- Brauche Hilfe zum entscheiden...

Hallo allen,

Na es sieht aus dass Saeco noch immer nichts gelernt hat...

Mit Saeco war versprochen dass der alte Primea Touch Plus "New Edition" getauscht wird für ein s.g. E.S....
Nach 3 Wochen hat Saeco sich noch immer nicht der Mühe gemacht um (wie versprochen) der Händler ein Aufkleber zu schicken für der Versand der alte zum Saeco DE.
Zusammen mit die Bemerkungen von ein renomiertes Saeco Servicestelle dass da jetzt schon 6 neue Touch Plus E.S. Geräte zum reparatur stehen, alle von Redcoon (wieder Multifunktionsventil Probleme und gerissene Ansaugschlaugchen)...haben wir uns definitiv verabschiedet von Saeco!

Jetzt haben wir uns, mit passendes zuzahlung, entschieden fur ein WMF 800...
Und ganz ehrlich, nicht nur wegen unsere "Saeco Probleme", das Ding ist gut!
Für jeder der auch der möglichkeit hat....smeiß der Saeco raus! Laut Servicestelle:" der Primea wird NIE problemlos funktionieren..."

Herzliche Grüße,

Arne.

• Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #7
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
@Arne,

Mit Saeco war versprochen dass der alte Primea Touch Plus "New Edition" getauscht wird für ein s.g. E.S....
Nach 3 Wochen hat Saeco sich noch immer nicht der Mühe gemacht um (wie versprochen) der Händler ein Aufkleber zu schicken für der Versand der alte zum Saeco DE.

Das ist sehr bedauerlich. Ich bitte dich aber zu bedenken, dass seit 23.12.2008 bis 07.01.2009 Betriebsferien waren. Da sind jetzt schon mal 2 Wochen locker verstrichen. Und wer stellt sicher, dass der Händler / Servicestelle dir eine richtige Auskunft gibt.
Also bitte die Ruhe wahren und nicht gleich mit Beschuldigungen loslegen.

Zusammen mit die Bemerkungen von ein renomiertes Saeco Servicestelle dass da jetzt schon 6 neue Touch Plus E.S. Geräte zum reparatur stehen, alle von Redcoon (wieder Multifunktionsventil Probleme und gerissene Ansaugschlaugchen)...haben wir uns definitiv verabschiedet von Saeco

Ich wäre mit solchen Aussagen etwas vorsichtig. Redcoon ist ein Versandhändler. Die Geräte werde quer durch Europa mehrfach hin- und hergeschickt. Wer sagt dir, dass es sich hierbei nicht um Transportschäden handelt. Kannst du Transportschäden explizit ausschließen - bei den von dir genannten Fehler kann ich das nicht! Verdächtig nur, dass die Geräte auschließlich von Redcoon stammen - schon komisch nicht wahr?

Für jeder der auch der möglichkeit hat....smeiß der Saeco raus! Laut Servicestelle:" der Primea wird NIE problemlos funktionieren..."

Blödsinn - führe jedem gerne meine funktionierende Primea vor.
Wenn du jetzt noch mutig bist und mir die Servicestelle nennst, dann akzeptiere ich deine Meinung ;).

Trotzdem viel Spass mit der WMF 800, die eine tolle Maschine ist - das weiße Silikonröhrchen muss man halt mögen.

Synthie

• Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #8
A
Arne
Teetrinker
Hi Synthie!

Danke für dein Antwort...:)

Naja, ich kann sehr gut glauben dass du da Bedenkungen hast, wirklich! Bin selber auch immer skeptisch...:D
Aber ich habe selber mit der Saeco Vertreter gesprochen und war selber beim Händler wenn er diese Sache mit Saeco am Telefon abgesprochen hat. War auch dabei dass der Händler sehr oft (!) versucht hat Saeco zu erreichen...ohne Erfolg.

Transportschaden sind es DEFINITIV nicht !!!!!!!!!!!!
Da habe ich natürlich auch sofort davon gesprochen.
Redcoon Geräte werden "normalerweise" nicht von ein deutsches Servicecenter repariert.... Mehr kann ich daüber nicht sagen!

Ob du mein Meinung akzeptier oder nicht, dass ist mir wirklich vollkommen egal!!
Ein Name bekommst du sogar nicht! Ich habe, leider, in die vergangene Jahre mit diese Servicestelle ein sehr gute Beziehung aufgebaut und vertraue diese Leute sehr.
Die haben mir damals von "überholte versionen", "new editions" und "E.S. versionen" erzählt mit alles drauf und dran, was geändert und was nicht...
Das hat IMMER gestimmt, auch wenn bei der "einfache Mann" noch nichts bekannt war, auch nicht wenn mann Saeco anrufte...:mad:
Glaub mir, diese Servicestelle ist sehr nahe dran und habe sehr gute kontakte in Italien!!
Das ist mir damals von Italien bestätigt wenn ich sie angrufen habe wegen mein Primea Probleme...

Das weiße Silikonröhrchen stört uns überhaubt nicht. Riesen Vorteil, da spüllt ja KEIN Milch durch das Gerät, einfach sauber machen, sehr leise, langsam drehendes Mahlwerk (!), Boiler, usw...

Synthie, trotz dass ich gelesen habe dass du auch wohl "kreativ" mit dein Primea umgehen muß, glaube ich sofort dass deine jetzt (!) gut funktioniert.
Aber ich sage mal so: es soll so sein dass du pech hast wenn dein Primea mal kaput ist und nicht dass man Glück haben muß um ein vernünftig funktionierendes Primea zu bekommen....

Aber vieleicht trennen sich hier die Geister...

Herzliche Grüße,

Arne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #9
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Arne,

Wenn man Beschuldigung veröffentlich, sollte man auch Namen nennen, ansonsten beurteile ich es mehr oder weniger als populistisches Stammtisch-Geschwätz.

Ich kenne die Situation, wo Händler und Verkäufe zu unrecht über die Marke schimpfen. Ich selbst habe es erlebt, wie Verkäufer zum Vorteil eines Konkurrenzproduktes absichtlich falsche Informationen bei Beratungsgesprächen gegeben haben bzw. Saeco schlecht geredet haben. Ich war kurz davor einzugreifen und den Abteilungsleiter zu kontaktieren. Die Stimmung bei den Händlern ist generell schlecht. Klar, die wollen GEräte in hohen Stückzahlen verkaufen und so wenig wie möglich Rückläufer haben. Denn Rückläufer verursachen Arbeit!!!

Ich kann nichts über die SErvicequalität in DE sagen, da ich Österreicher bin. Ich weiss aber, dass der Service in Österreich super ist.

Synthie, trotz dass ich gelesen habe dass du auch wohl "kreativ" mit dein Primea umgehen muß, glaube ich sofort dass deine jetzt (!) gut funktioniert.
Aber ich sage mal so: es soll so sein dass du pech hast wenn dein Primea mal kaput ist und nicht dass man Glück haben muß um ein vernünftig funktionierendes Primea zu bekommen....

Meine Primea hat von Anhieb, direkt aus der Verpackung funktioniert. Da ich aber einen heißen Draht zur österr. Niederlassung habe, konnte ich alternative Teile ausprobieren und die Primea noch weiter optimieren. So, wie jemand an seinem Auto etwas bastelt. Diese Erfahrungen gebe ich hier gerne an andere weiter.
Fakt ist aber auch: 90% der Probleme mit der Primea, sind auf eine lausige Pflege zurückzuführen. Da sage ich dann: Selber schuld!!!

Synthie

• Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #10
A
Arne
Teetrinker
Hi Synthie ;)

Da hast du volkommen recht! So ein VA braucht reinigung und Pflege, egal ob es ein WMF, Jura oder Saeco ist!

Weiß du Synthie, ich verstehe dass ein VA auch kaput gehen kann, und dass es laufendes Jahren auch erneuerungen und praktische verbesserungen gibt, natürlich verstehe ich das.
Aber, die weise dass Saeco damit umgeht, das verstehe ich nicht!
Ein Gerät kann kaput gehen, auch egal ob es ein Jura, WMF oder Saeco ist.
Aber als Kunde darf man erwarten dass so ein VA tut wofür man es gekauft hast!

Wenn Saeco ein VA auf den Markt bringt wo nachweisbar Mangel im entwurf sind (z.b. Cappuccinatore) dann sollten sie dass vernünftig klären.
Nur dann kann man als Kunde vertrauen behalten in so ein Firma.
Kunden die damals so ein Primea gekauft haben, und nicht so mundig sind, haben vieleicht noch immer ein Gerät dass nicht gut funktioniert... :( Und da hat Saeco schuld!
Wenn etwas mal nicht i.O ist, sag das einfach, kann doch passieren, oder? Tausche die Teile und jeder ist froh und wichtig, der Kunde hat vertrauen dass wenn mal was ist...

Synthie, bitte glaub mir, der Saeco vertreter hat mir auch gesagt: "ich weis nicht mehr was ich mein Kunden sagen soll..." und hat mir die Probleme bestätigt... :eek:

Wenn bei uns die letzte Mal der Cappuccinatore getauscht war hat es mit das aufschaumen prima funktioniert.
Die alte Cappuccinatore ist wirklich nicht gut.
Warum sagt Saeco nicht einfach, Okay, schlechtes design, wir berichten alle Händler das Kunden ein anderes Cappuccinatore bekommen können...
Aber da sind Händler die wissen das noch immer nicht! Man sieht noch immer Primeas mit alte Cappuccinatore im Laden stehen... Ist doch unglaublich, oder?
Und da kommt ein stoltze Familie mit ihre gespartes Geld um mal einmal auch ein VA kaufen zu können... :( :(

Von unsere Händler könnte wir wahlweise unseres Geld zurück bekommen, warten auf ein neue E.S. oder ein anderes Gerät dafür aussuchen, mit oder ohne zuzahlung abhängig von Gerät.
Ich habe niemals das Gefühl gehabt das er uns unbedingt das oder das verkaufen möchte.

Herzliche Grüße,

Arne.

• Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #11
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
@Arne,

das stimmt doch so nicht. Jeder der nachweislich ein Problem mit dem Cappuccinatore hat, bekommt einen Ersatz. Es ist ja nicht so, dass Geräte während der Garantie von Saeco nicht repariert werden. Saeco ist sehr kulant und tauscht auch Geräte aus.

Klar, man könnte es so wie ein Mitbewerber machen und einfach sagen: Das Gerät muss nach einem Jahr zum Service. Dann könnte man dort Software aktualisieren und 'schlechte' Teile durch überarbeitete ersetzen. Nur, wer bezahlt schon gerne jährlich 80 - 150 EUR?

Aber da sind Händler die wissen das noch immer nicht! Man sieht noch immer Primeas mit alte Cappuccinatore im Laden stehen... Ist doch unglaublich, oder?

Wenn das nur so einfach wäre. Jeder Händler könnte doch neue anfordern! Wie soll das bei Internethändler, z.B. Redcoon funktionieren, wenn die die Geräte quer durch Europa schicken. Sag mir, wie soll man wissen wo welches Gerät steht?

Ein guter Händler, der auch den Draht zu Saeco hat, kann hier vorsorgen und z.B. neue Cappuccinatores anfordern und vorsorglich ersetzen. Gute Händler machen das auch. Aber Internethändler oder die typischen Großflächen (Saturn, Media, etc..), die scheren sich einen Dreck darum. Für die ist die Ware eine Ware, wie jede andere, nach dem Motte: Ich verkaufe meine Stückzahlen, für den Rest hat der Hersteller zu kümmern. Da machen es sich die Hersteller schon einfach.

Synthie

• Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #12
A
Arne
Teetrinker
Hi Synthie,

Ich sage nicht dass Saeco kein Geräte repariert...
Ich sage nur, wenn ein Hersteller bemerkt dass da Entwurffehler gemacht worden sind, und diese sind da(!) auch wenn es dir nicht gefällt ;), dann sollen sie das vernünftig klären. Dann ist nichts los!
Das macht ein Autohersteller doch auch...

Ich finde, wenn Saeco fehler macht, dann soll Saeco das initiativ nehmen und versuchen alles so reibungslos wie möglich zu klären. Ich glaube es ist nicht fair zu sagen dass der Händler Saeco hinterher laufen muß zum sehen ob sich da noch was getan hat...
Ich glaube das sieht man am Moment auf den Markt ganz gut dass es so nicht funktioniert.

Und das ganze austauschen von Geräte von Saeco kenne ich auch schon...
Wir haben laufende Jahr 2007 ein neues (!) Primea Touch Plus New Edition bekommen, austausch.
Produktion 2006.......:eek:

Synthie, weißt du wirklich (!) was ein "new edition" bedeutet??
Was sagst du davon wenn ein Saeco Servicestelle zu mir sagt: "...wenn wir uns ein bißchen Mühe machen, dann kann ich Sie sagen wann Ihre "neues" Gerät für die ehrste Mal verkauft worden ist..." :eek: :eek:
Bekannt ist dass Saeco noch immer ein Menge diese Geräte hast der sie los werden möchte...
Überhollt, new edition, E.S.... Jedes Mal ein andere Name
Wunder dich nicht wenn Saeco noch dieses Jahr ein neustart macht und da ein ganz neue Linie auf den Markt kommt....wieder.
Mehr sage ich nicht...:D

Herzliche Grüße,

Arne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #13
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
@Arne,

wie gesagt, aufgrund den Internethandels und der Tatsache, dass Geräte durch Saeco-Händler quer durch Europa verschickt werden - eine nicht ganz einfach Sache.

Synthie, weißt du wirklich (!) was ein "new edition" bedeutet??
Bekannt ist dass Saeco noch immer ein Menge diese Geräte hast der sie los werden möchte...
Überhollt, new edition, E.S....

Das stimmt einfach gar nicht. Es gibt keine New Edition auf Lager bei Saeco. Wenn, dann wurden dieser verkauft und liegen in den Läger der Händler und genau die, wollen sie los werden.

Die New Editions funktionieren - wie ich an meiner am eigenen Leib erleben darf.

Also, ich denke, wir lassen diese Diskussion, da du nur jenes kennst was dir von 'Außen' erzählt wurde und das ist Polemik in Reinkultur.

Wenn du es mit den Autoherstellern vergleichst. Ich fahre einen Mercedes. Der erste Wagen einer neuen Fahrzeugkategorie beschäftigte mich über 20 Monate bis ihn meine Vertretung gewandelt hat. Dabei hat sich meine Vertretung in jedem Fall den 'A....' aufgerissen und versucht mir zu helfen. Was ich sagen will, der Erfolg einer Firma hängt auch von der Unterstützung der Händler ab. Die haben aber seit 2006 massive Probleme mit dem Absatz von Handelswaren, die einzigen Renner sind Laptops, Digis und Flat-TVs. KVA sind keine Verkaufsrenner mehr und dementsprechend Stiefmütterlich werde sie von den Händlern behandelt. Man sucht sich halt jene Geräte, die am problemlosten und die beste Marge haben, egal wie gut oder schlecht der produzierte Kaffee schmeckt.

Synthie

ps: Ich fahre noch immer Mercedes!

• Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #14
A
Arne
Teetrinker
Hi Synthie,

So sieht man dass auch DU nicht weißt wie es in wirklichkeit funktioniert...
Aber ich verstehe das wohl, auch ich war erstaunt wenn ich bestimmte Sachen gehörrt habe...:eek:

Du fährst noch immer Mercedes weil Problemen von dein Händer UND Mercedes gut geklärt werden, sonnst würdest du veileicht jetzt lieber ein Trabant fahren...;)

Grüße,

Arne.

• Brauche Hilfe zum entscheiden... Beitrag #15
A
Arne
Teetrinker
BTW Synthie,

Also, ich denke, wir lassen diese Diskussion, da du nur jenes kennst was dir von 'Außen' erzählt wurde und das ist Polemik in Reinkultur.

Ich rede hier von "inside information".....:cool:

Herzliche Grüße,

Arne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe zum entscheiden...

Oben