brauche Hilfe

Diskutiere brauche Hilfe im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich habe eine Saeco Incanto Rapid Steam. Unser Kaffee ist zur Zeit mega dünn und schmeckt überhaupt nicht. Oben in dem Fach, wo die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche Hilfe Beitrag #1
T
Turboschnecke
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
6
Hallo, ich habe eine Saeco Incanto Rapid Steam. Unser Kaffee ist zur Zeit mega dünn und schmeckt überhaupt nicht. Oben in dem Fach, wo die Kaffeebohnen reinkommen, sind zwei Drehknöpfe. Kann mir jemand sagen, wofür die Beiden sind (vor allem der Rechte)? Und, wie stellt man den Kaffee so ein, dass er auch nach Kaffee schmeckt? Also, etwas stärker!!??
Über eine Antwort würde ich mich freuen.:)
 
  • brauche Hilfe Beitrag #2
psxunit
psxunit
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
56
Ort
Friedrichshafen
Hallo, die beiden Drehknöpfe sind für den Mahlgrad und die Kaffee menge zuständig. Das Große ist für den Mahlgrad, dort stehen zahlen drauf, mittlerer Mahlgrad ist 8. Auf dem kleinen sieht man + und - dreht man dort in richtung + erhällt man mehr Kaffepulfer!
Schreib mal wie sie jetzt eingestellt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • brauche Hilfe Beitrag #3
T
Turboschnecke
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
6
Hallo, die beiden Drehknöpfe sind für den Mahlgrad und die Kaffee menge zuständig. Das Große ist für den Mahlgrad, dort stehen zahlen drauf, mittlerer Mahlgrad ist 8. Auf dem kleinen sieht man + und - dreht man dort in richtung + erhällt man mehr Kaffepulfer!
Schreib mal wie sie jetzt eingestellt ist!


Erst einmal herzlichen Dank für deine Auskunft. Unser Mahlgrad-Knopf steht auf 5 und der Kaffeepulver-Ausgabeknopf steht von Plus auf dem 3. Punkt.
Ich muss dazu sagen, dass die Maschine vor Kurzem zur Inspektion war und seitdem ist der Kaffee so dünn!
 
  • brauche Hilfe Beitrag #4
psxunit
psxunit
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
56
Ort
Friedrichshafen
Ok, wie sehen den die Trestertaps aus, sind die wässrig, oder eher trocken, wie sieht die körnung des Pulfers aus, ist dies fein oder eher grob?
 
  • brauche Hilfe Beitrag #5
T
Turboschnecke
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
6
Grobkörnig. Kaffee ohne Schaum!
 
  • brauche Hilfe Beitrag #6
psxunit
psxunit
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
56
Ort
Friedrichshafen
Dann dreh mal von 5 auf 1 und schau ob der kaffetab feiner wird!
Ich vermute das dein Mahlwerk verstellt worden ist.
 
  • brauche Hilfe Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

bei unserer Incanto stehen die Knöpfe auf "10" und ~ auf "dicker Strich" - das ist die Werkeinstellung und uns schmeckt es..... ergänzend solltest Du die Siebe der BG mal reinigen - zumindest das obere....

Gruss KSB
 
  • brauche Hilfe Beitrag #8
T
Turboschnecke
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
6
öööhhmmm. Siebe? 2 oder gar mehrere??? :confused:Habe bisher immer nur 1 gesäubert. von dem 2. weiss ich gar nichts. Oh Gott. Was mach ich denn noch alles falsch!!! :eek:
Da fällt mir noch was ein. Unsere Maschine brummt so laut. Wenn ich aber dann oben auf den rechten Rand drücke, lässt das Geräusch nach.
Hat das auch noch jemand?

Ich finde es total lieb, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht!! Danke ;)
 
  • brauche Hilfe Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

in der BG gibt es ein oberes Sieb, dass mit dem (früher beiliegenden) Schlüssel gelöst werden kann und ein unteres, dass früher durch das Lösen einer Kreuzschlitzschraube gelöst werden konnte.

Evtl. lies mal: Reinigung und Pflege der BG unter: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html

Das "Brummen" ist nicht normal - kannst Du es näher beschreiben ? Ist es nur beim Mahlen oder danach?

Gruss KSB
 
  • brauche Hilfe Beitrag #10
T
Turboschnecke
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
6
wenn der Kaffee rauskommt, dann brummt die Maschine. Sie war aber jetzt zur Fehlersuche weg. Wurde aber nichts gefunden. Viell. ist sie ja nur etwas schief zusammen gebaut worden...(das war aber von Anfang an so) :(
 
  • brauche Hilfe Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Dann ist es die Pumpe - wann und wie wurde zuletzt entkalkt ?
 
  • brauche Hilfe Beitrag #12
T
Turboschnecke
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
6
Ne ne. Wir haben regelmäßig entkalkt. Das kann es auch nicht sein.
Kaffee schmeckt langsam besser. Muss noch etwas dran arbeiten :D
Kann aber für heute keinen Kaffee mehr sehen :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche Hilfe

Oben