brauche Tipps zur Fehlerbehebung dringend....

Diskutiere brauche Tipps zur Fehlerbehebung dringend.... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, besitze eine tc 55002 die ja baugleich ist mit der stratos und damit bin ich sehr zufrieden. Jetzt nach dem letzten entkalken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche Tipps zur Fehlerbehebung dringend.... Beitrag #1
T
tom3377
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
24
Hallo zusammen,
besitze eine tc 55002 die ja baugleich ist mit der stratos und damit bin ich sehr zufrieden.
Jetzt nach dem letzten entkalken kommt es vordas wenn die maschiene länger im standby läuft und ich nach 2 stunden einen kaffee machen möchte die pumpe kurz sehr laut wird was für mich darauf hin weißt das sie kein wasser in den leitungen hat.
nach dieser gehörvergewaltigung pumpt sie normal und alles ist wie gewohnt.

Ich habe die vermutung das irgendetwas das entkalken nicht überlebt hat ( was aber bei dem alter ohne bisherigen mängel nicht wirklich enttäuschend ist)

also gebt mir doch mal einen tipp, werde sie wohl komplett revidieren um wieder in kaffeegenuss der extraklasse zu kommen!

was ist da wohl undicht? ( wasser läuft keins aus) beim aufheizen zischt es aber!
Was sollte ich noch mitwechseln?! will dann in 2 wochen nicht wieder rann!

vielen dank für eure hilfe
gruß Tom

PS: nur mal angenommen es wird sich nicht lohnen ( obwohl ich keine andere maschiene kenne mit so einen guten design) was könntet ihr mir für eine maschiene empfehlen? am besten dann gleich mit schaum der nicht extra aufgeheizt werden muss sondern direkt kommt!!!!!
 
  • brauche Tipps zur Fehlerbehebung dringend.... Beitrag #2
T
tom3377
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
24
Büdde büdde helft doch mal mit rat und tat!

gruß tom
 
  • brauche Tipps zur Fehlerbehebung dringend.... Beitrag #3
Stier
Stier
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
33
Ort
Rumänien
Hallo,

ich tippe dass dein Durchlauferhitzer undicht ist
( wasser läuft keins aus) beim aufheizen zischt es aber!
Das Loch wo Wasser austritt ist noch nicht so gross dass da Wasser austropfen kann, aber es ist gross genug dafür dass da Wasser verdampfen kann. Nach 2 Stunden steht deine Wasserpumpe ohne Wasser da und pumpt erstmal Luft.
Wenn die Maschiene beim Aufheizen zischt würde ich die nicht mehr benutzen, da Wasserdampf sich auf die Elektronik niederschlägt und wird irgendwann einen Kurzschluss verursachen. Die Reparatur wird dann viel teuerer.
So... hoffe nun dass ich mit meinem Tip richtig liege und dass Du deine Maschiene wieder hinkriegst.

Gruss
Stier
 
  • brauche Tipps zur Fehlerbehebung dringend.... Beitrag #4
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo tom,

besser wäre eine aussagekräftige überschrift, dann beachten viel mehr mitglieder den tread, und dir kann schneller geholfen werden.
mit "Reparaturfrage" ist keinem geholfen, dir auch nicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche Tipps zur Fehlerbehebung dringend....

Oben