braunes Wasser unter Maschine

Diskutiere braunes Wasser unter Maschine im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forenmitglieder, Habe das Problem, dass links unter meiner Vienna sehr regelmäßig recht viel braunes Kaffeewasser austritt. Auch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • braunes Wasser unter Maschine Beitrag #1
T
thugmatt
Teetrinker
Hallo liebe Forenmitglieder,

Habe das Problem, dass links unter meiner Vienna sehr regelmäßig recht viel braunes Kaffeewasser austritt. Auch im Auffangsieb ist immer ziemlich viel frisch aussehendes Kaffepulver und Wasser.

Habe jetzt schon das Forum recht gut durchforstet und bislang keine passende Lösung gefunden. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, ob das an irgendwelchen Dichtungen oder so liegen könnte?

Danke bereits im vorraus für eure Hilfe, vorallem nachdem ich meine Maschine dank euch generell schon wieder zum laufen gegbracht habe! :)

• braunes Wasser unter Maschine Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Steck mal den Finger in den Hohlraum unterhalb des Supportventils.

Dort wird jede Menge Kaffeesud sein und den Abfluß des Restwassers verhindern.

Mit größerer Einwegspritze Spülen ev. Pfeiffenreiniger zu Hilfe nehmen.

lg
Christian

• braunes Wasser unter Maschine Beitrag #3
T
thugmatt
Teetrinker
Wow, scheint zu funktionieren! War zwar jetzt eine längere Putzaktion aber bisher siehts dafür gut aus! :)
Hab zwar den Hohlraum immer grob geputzt aber bisher nie diesen Durchlauf gesehen... :rolleyes:
Danke sehr für deine prompte Hilfe! Bin langsam echt begeistert von diesem Forum!
Grüße

• braunes Wasser unter Maschine Beitrag #4
M
meschule
Teetrinker
Hallo Christian

mein Kaffeeautomat hatte das gleiche Problem, wie diejenige von thugmatt (Wasser unter der Maschine). Ich habe dann den Tip, welchen Du ihm gegeben hast ebenfalls nachvollzogen - und siehe da sie läuft wieder wie neu. :]

Vielen herzlichen Dank für den Tip und liebe Grüsse an alle Forenlesen und Kaffeetrinker *grins*.

meschule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

braunes Wasser unter Maschine

Oben