Hallo, danke für die tollen Tipps. Als erstes meine ich das die Kabelbelegung am Folwmeter falsch war, habe Brau mit Gelben Kabel getauscht. Zuvor war das braune in der Mitte (Draufsicht im eingebauten zustand) jetzt ist es außen und der gelbe in der Mitte. Die Belegung am Stecker zur Platine entspricht der Darstellung auf dem PDF. dazu muss ich aber noch sagen, die Belegung der Kabel and der Turbine habe ich von der alten so übernommen. Das Problem ist das gleiche. Anschließend habe ich da Maschine in den Diagnosezustand versetzt und den Folwmeter getestet, da blinkt aber nix (rote LED), lediglich die grüne (Dampf LED) brennt dauernd, Mikroschalter Dampf ist wohl OK. Kann es dann den neuen Flowmeter durch die falsche Kabelbelegung irgendwie durchgebrutzelt haben?
Jetzt würde ich aber noch gerne den Test mit der Wassertemperatur durchführen, entsprechend der Anleitung. Zum aufhetzen wir die Kaffeetaste gedrückt, wie lange muss die gedrückt werden um anschließende Temperatur abzulesen (Kaffee & Dampftaste zusammen, wo soll den der Mengenregulierer dabei stehen oder ist das egal oder bleibt der in der Mitte wie beim aufheizen). Wenn ich 1&1 zusammen zähle könnte ich fast meinen das es am Fowmeter liegen muss, der egal ob ich heißes Wasser raus lasse oder einen Kaffee, es dauert immer gleich lang bist die Kiste abschaltet und auf Störung geht. Die sieht es fliest kein Wasser somit wird abgeschaltet, ist wohl über ein Timer überwacht? Übrigens die PDF konnte ich öffnen aber die ZIP nicht, danke noch mal für die Mühe.