Brita Intenza Filter

Diskutiere Brita Intenza Filter im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, da das Wasser bei mir daheim sehr hart ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Intenza-Filter von Brita zu kaufen (wird von meinem VA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brita Intenza Filter Beitrag #1
C
chromosomXY
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
5
Ort
Neu-Ulm
Vollautomat
Saeco Odea Black Go 3120
Hallo,

da das Wasser bei mir daheim sehr hart ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Intenza-Filter von Brita zu kaufen (wird von meinem VA unterstützt). Gibt es Erfahrungswerte, wie oft die Katusche gewechselt werden muss? Aus preislichen Gründen würde es für mich dann mehr Sinn machen, einen externen Wasserfilter zu kaufen.

Im Fachgeschäft hat man mir nur sagen können: "Das wird dann angezeigt." Aber wo die Anzeige sein soll, wusste auch niemand ;-)

Danke schonmal

Robert
 
  • Brita Intenza Filter Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Meine Talea meldet es nach 60 Litern durchlauf. Aller spätestens nach 8 wochen solltest du den aber wechseln. Nun kommt es drauf an welches Gerät du hast, da nicht jedes gerät ein display und somit die anzeige hat.Also würde ich bei Dir sagen alle 8wochen... oder regelmäßig entkalken
 
  • Brita Intenza Filter Beitrag #3
C
chromosomXY
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
5
Ort
Neu-Ulm
Vollautomat
Saeco Odea Black Go 3120
Meine Talea meldet es nach 60 Litern durchlauf. Aller spätestens nach 8 wochen solltest du den aber wechseln. Nun kommt es drauf an welches Gerät du hast, da nicht jedes gerät ein display und somit die anzeige hat.Also würde ich bei Dir sagen alle 8wochen... oder regelmäßig entkalken

Ich habe eine Odea Go 3120. Da gibts nur ein winzig kleines Display (3 Anzeigen). Leider ist in der Anleitung zu dem Thema auch nix zu finden.
 
  • Brita Intenza Filter Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Die Maschine unterstützt das und wird anstat entkalken mit Filter wechseln angezeigt (die selbe Anzeige)

Wenn du filtern möchtest dann kaufe dir lieber einen Britta Filter und filtere außerhalb der Maschine das Wasser, was aber den Kalkanteil nur reduziert-nicht komplett weg filtert. Das ist aber genauso teuer wie alle acht Wochen den Filter für die Maschine zu ersetzen.
Meine Meinung dazu, und von vielen hier, ist-
lass das mit den Filtereien und entkalke lieber ein mal mehr. Die Maschine dankt es dir mit längerer Funktionalität. Es ist etwas mehr Zeitaufwand wie einen Filter zu ersetzen aber billiger. entkalker auf Zitronesärebasis bekommst du für kleines Geld im Lebensmittelmarkt.
Alle 8 Wochen entkalken ist eine gute Zeit.
 
  • Brita Intenza Filter Beitrag #5
C
chromosomXY
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
5
Ort
Neu-Ulm
Vollautomat
Saeco Odea Black Go 3120
Hallo
Die Maschine unterstützt das und wird anstat entkalken mit Filter wechseln angezeigt (die selbe Anzeige)

Wenn du filtern möchtest dann kaufe dir lieber einen Britta Filter und filtere außerhalb der Maschine das Wasser, was aber den Kalkanteil nur reduziert-nicht komplett weg filtert. Das ist aber genauso teuer wie alle acht Wochen den Filter für die Maschine zu ersetzen.
Meine Meinung dazu, und von vielen hier, ist-
lass das mit den Filtereien und entkalke lieber ein mal mehr. Die Maschine dankt es dir mit längerer Funktionalität. Es ist etwas mehr Zeitaufwand wie einen Filter zu ersetzen aber billiger. entkalker auf Zitronesärebasis bekommst du für kleines Geld im Lebensmittelmarkt.
Alle 8 Wochen entkalken ist eine gute Zeit.

Danke für die Tips. Ursprünglich wollte ich den Filter einsetzen und zusätzlich entkalken ;-)
 
  • Brita Intenza Filter Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Die Wasserhärte deiner Stadt erfährt du auf dem Rathaus in der zuständigen Stelle.
Je nach Härtegrad eures Wassers kannst du die Maschine länger oder kürzer betreiben.
In der Regel sollte aber ein entkalken alle 8-10 Wochen erfolgen. Der Maschine machst du damit einen Gefallen und dir auch. Der Kaffeegeschmack und Crema nimmt mit zunehmender Verkalkung ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brita Intenza Filter

Oben