Brüheinheit Caffeo No 86

Diskutiere Brüheinheit Caffeo No 86 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo an Alle, guten Tag, ich habe die Brüheinheit für die caffeo 86 von Melitta beim reinigen "zerlegt", konnte Sie wieder zusammensetzen, bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brüheinheit Caffeo No 86 Beitrag #1
T
triloy
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
4
Hallo an Alle, guten Tag,
ich habe die Brüheinheit für die caffeo 86 von Melitta beim reinigen "zerlegt", konnte Sie wieder zusammensetzen, bis auf eine Sache. Wenn man in das Gerät schaut hat die Brüheinheit auf der linken Seite zwei rote Bauteile die für den Vorschub der Einheit tätig sind, vermute ich. Fixiert durch einen Sprengring (?) Habe diesen bei der Montage lösen müssen - dabei ist eine Feder, die das zweite Teil bedient herausgesprungen - meine Gretchenfrage - wie montiere ich diese drei Teile wierder funktionstüchtig an der Einheit???
Viele Dank im Voraus
Triloy
P.S.: Ich will endlich wieder einen Kaffe schlürfen, hilfe.:mad::cool:
 
  • Brüheinheit Caffeo No 86 Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo triloy, in dieser PDF solltest du alle benötigten Infos finden (komplette Montageanleitung):

Reparatur Bruehgruppe -- AEG ---- Autor: joranz

Viel Erfolg!
 
  • Brüheinheit Caffeo No 86 Beitrag #3
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Genau ;)

Und damit auch in Zukunft alles gut flutscht, darf ich dir die noch empfehlen:
Pflege Bruehgruppe -- AEG ---- Autor: joranz

Gruß Joranz
 
  • Brüheinheit Caffeo No 86 Beitrag #4
T
triloy
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
4
Sperrhebel BG Melitta No86

Hallo und guten Abend, hat super geklappt mit dem Demontieren und wieder Zusammensetzen. Eine Frage noch, wo bekomme ich denn Ersatzteile her? Der Sperrhebel ist gebrochen, damit fing alles an, habe versucht ihn aus Dentalkuntstsoff zu fertigen, ist aber zu spröde - ist beim ersten Versuch gebrochen.
Vielen Dank für Deine Mühe!
Gruß triloy:cool:
 
  • Brüheinheit Caffeo No 86 Beitrag #5
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Sperrhebel? Weis zwar nicht, was du damit meinst, aber hier bekommst du das meiste:
BND - Kaffeestudio - Brüheinheit AEG
Steht zwar nicht dabei, passt aber alles auch für die Melitta Maschinen - außer der Auslauf der BG, der ist anders ;)

Gruß Joranz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brüheinheit Caffeo No 86

Oben