Brüheinheit Mikroschalter ???

Diskutiere Brüheinheit Mikroschalter ??? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo- Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit eine Vienna wieder in Schuss zu bekommen,doch ich habe folgendes Problem. Beim Kaffee brühen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brüheinheit Mikroschalter ??? Beitrag #1
N
noname1867
Kaffeetrinker
Hallo-
Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit eine Vienna wieder in Schuss zu bekommen,doch ich habe folgendes Problem.
Beim Kaffee brühen schaltet die Maschine mittendrin auf rote LED,das bedeutet der Trichter von der BE wird einwenig von dem Mikroschalter hinten weggedrückt u. somit schaltet sie ab.
Nun habe ich schon einiges probiert um den Fehler einzugrenzen aber ohne Erfolg.
Ich habe folgendes schon versucht:
-2 andere BE versucht,
-Mikroschalter gewechselt,
-komplett anderes Gehäuse von einer anderen Maschine,
-BE zerlegt u. eine stärkere Feder am Trichter eingebaut.
Wenn die Tür offen ist (überbrückt) u.ich mit dem Finger gegen den Trichter drücke funktionierts.
Kennt jemand dieses Problem,ich bin mit meinem Latein am Ende.
Bin für jede Anregung dankbar.

• Brüheinheit Mikroschalter ??? Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
der microschalter (ms) an der brühgruppe ist sehr sensibel. wenn er nicht 100% korrekt an der rückwand befestigt ist oder die metallfahne geringfügig verbogen ist, tritt dieses problem auf.
der schalter ist übrigens ein öffner und kein schließer.
da du die brühgruppe schon getauscht hast, schließe ich die lasche an der rückseite der brühgruppe, welche den ms betätigt, aus. dei feder vorne am griff unterhalb der "presstaste" wurde auch schon gewechselt.
ich tippe auf den ms.
mache mal ein stecker des ms ab, isoliere ihn damit kein kurzschluss entstehen kann und teste erneut.

mfg

• Brüheinheit Mikroschalter ??? Beitrag #3
N
noname1867
Kaffeetrinker
Danke für deine Antwort.
Der Mikroschalter funktioniert,das weiß ich bereits ( habs trotzdem versucht ) aber mechanisch passiert etwas wobei sich die Lasche der BG von dem MS etwas wegbewegt u. dadurch abschaltet.
:(

• Brüheinheit Mikroschalter ??? Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo noname1867!

Kontrolliere ob der BG-Kontaktschieber am Grundträger ohne Hindernisse einrasten kann. Das siehst Du von der Rüchseite oberhalb des Getriebes.
Ist am Grundträger unterhalb des MS noch die kleine Nase vorhanden wo der Schieber einrastet (siehe Anhang, mit einem Pfeil gekennzeichnet)?

MfG
Gerti

• Brüheinheit Mikroschalter ??? Beitrag #5
N
noname1867
Kaffeetrinker
Ja,die Nase ist noch vorhanden.
Beim einschieben der BG ( ein bisschen fester ) rastet diese auch ein.

• Brüheinheit Mikroschalter ??? Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Danke für deine Antwort.
Der Mikroschalter funktioniert,das weiß ich bereits ( habs trotzdem versucht ) aber mechanisch passiert etwas wobei sich die Lasche der BG von dem MS etwas wegbewegt u. dadurch abschaltet.
:(

Läuft die Maschine mit abgezogenem Stecker problemlos?

• Brüheinheit Mikroschalter ??? Beitrag #7
N
noname1867
Kaffeetrinker
Hallo-
Ja,mit abgezogenen Stecker läuft sie ohne Probleme.
Ich habe sie jetz nochmals zerlegt u. den die Platte vom Getriebe worauf sich der MS befindet weggebaut,dann den MS etwas näher an die Grundplatte gedrückt (gebogen),jetzt scheint es zu gehen,aber ich traue dem Frieden nicht allzulange,da es eine ziemlich knappe Angelegenheit ist.
Wenn es wieder nicht funtzt melde ich mich wieder.
Gerti u. 2flow,danke für eure Tipps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brüheinheit Mikroschalter ???

Oben