Frage Brühgrupe entfernt, und nun..

Diskutiere Brühgrupe entfernt, und nun.. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mechanik kann ich, Elektronik nicht. Saeco Royal Classik. Hallo, Ich habe die Brühgruppe jetzt entnommen. Nun gibt es ganz merkwürdige Zeichen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgrupe entfernt, und nun.. Beitrag #1
R
rain
Teetrinker
Mechanik kann ich, Elektronik nicht. Saeco Royal Classik.
Hallo, Ich habe die Brühgruppe jetzt entnommen. Nun gibt es ganz merkwürdige Zeichen die mir die Fehlerdiagnose schwer machen. Ich habe sämtliche Sicherheitsschalter Blind gestellt, heißt ich hab die Schalter gefaket. Die Maschine heizt. bei EIN AUS schalten klackt der Kaffeepulver Klacker (keine Ahnung wie das Ding heißt)manchmal dreht die Mühle maximal 1 Umdrehung wieder aus???Sonst rührt sich nix. Strom ist ja da,sie heizt ja,kann trotzdem das Netzteil kaputt sein?:confused:Soll ich die komplette Steuerplatine tauschen? :(Vielleicht weiß ja jemand weiter, ich bin grad mit der Analyse überfordert . Wäre schön mir kann jemand einen Tipp geben
LG rain

• Brühgrupe entfernt, und nun.. Beitrag #2
R
rain
Teetrinker
Grübel

Hallo, hab ich Fehler mit den Forumsregeln gemacht? Oder hat keiner eine Ahnung was für ein Problem bei meiner Maschine vorliegt. Ich habe so genau wie möglich beschrieben was die Maschine tut. Leider kann ich keine ähnliche Problemstellung im Forum finden. Ich will aber versuchen die Maschine zu retten. Wenn ich aber nichts finde werde ich versuchen irgendwie eine Generalüberholte zu finden. LG rain

• Brühgrupe entfernt, und nun.. Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
hallo,

versuche bitte in den testmodus zu gelangen

Testmodus Vienna (auch für royal classic)

und prüfe, ob die funktionen abrufbar sind. lasse die brühgruppe draußen und überbrücke den diesbezüglichen mikroschalter mit einem stück pappe.

tresterschublade, abtropfschale kannst du drinnenlassen, servicetüre zu.

mfg

• Brühgrupe entfernt, und nun.. Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Ich habe so genau wie möglich beschrieben was die Maschine tut.
Also eine vernüftige Fehlerbeschreibung würde Ich das nicht nennen.
Vorgeschichte, Gerätedaten, weshalb Du das Gerät ohne Ahnung zerlegen mußt usw. fehlt.
heißt ich hab die Schalter gefaket
:DAch Du hast die Schalter gefälscht warum denn dieses Orginal Schalter sind doch noch zu bekommen:D
(engl) umg (gefälscht)

Wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist sollte man die Finger von selbiger lassen:D

• Brühgrupe entfernt, und nun.. Beitrag #5
R
rain
Teetrinker
Na sowas

Also wenn ich das Testprogramm richtg gemacht habe, dann : Linker Schalter Kaffee zapfen dann klackt der Kaffeepulvergeber, rechte Taste Dampftaste dann läuft die Kaffemühle dauer. Mehr macht die Maschine nicht, außer heitzen.

• Brühgrupe entfernt, und nun.. Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn du nicht bemühst detaillierte beschreibungen deiner feststellungen abzugeben kann ich dir nicht helfen. sorry.

mfg

• Brühgrupe entfernt, und nun.. Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Mechanik kann ich, Elektronik nicht. Saeco Royal Classik.
Hallo, Ich habe die Brühgruppe jetzt entnommen. Nun gibt es ganz merkwürdige Zeichen die mir die Fehlerdiagnose schwer machen. Ich habe sämtliche Sicherheitsschalter Blind gestellt, heißt ich hab die Schalter gefaket. Die Maschine heizt. bei EIN AUS schalten klackt der Kaffeepulver Klacker (keine Ahnung wie das Ding heißt)manchmal dreht die Mühle maximal 1 Umdrehung wieder aus???Sonst rührt sich nix. Strom ist ja da,sie heizt ja,kann trotzdem das Netzteil kaputt sein?:confused:Soll ich die komplette Steuerplatine tauschen? :(Vielleicht weiß ja jemand weiter, ich bin grad mit der Analyse überfordert . Wäre schön mir kann jemand einen Tipp geben
LG rain

Hallo,

warum hast du die Brühgruppe entnommen?
Welcher Fehler ist aufgetretten?

LG aus dem schönen Allgäu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgrupe entfernt, und nun..

Oben