Brühgruppe ausbauen, nicht in Grundstellung

Diskutiere Brühgruppe ausbauen, nicht in Grundstellung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe ausbauen, nicht in Grundstellung Beitrag #1
R
robert.mayer
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? einigermaßen
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine vienna superautomatica

Hallo Kaffeefreunde,
habe bei meiner Vienna den Boiler gewechselt und scheinbar einen Fehler prodoziert. Beim Starten der Maschine stieg Rauch auf und seit dem geht leider gar nichts mehr.
Nur komme ich nun nicht mehr in die Maschine, da ich die Brühgruppe nicht entfernen kann, da sie sich nicht in der Grundstellung befindet (die super Anleitung von M-Landmann hab ich schon gefunden und die Schraube und die mechanische Sicherung entfernt, doch die Brühgruppe läßt sich nicht herrausziehen).
Hat jemand einen Tipp wie ich vorgehen kann?
Danke und einen schönen Sonntag
Robert

• Brühgruppe ausbauen, nicht in Grundstellung Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
wenn du nach der anleitung gehst, bekommste du die brühgruppe auch raus. vorsichtig und gezielt sanfte gewalt anwenden. einen speziellen trick gibt es da nicht. möglicherweise ist die verzahnung noch unter spannung. das geht dann etwas schwerer.

...und nicht an dem griff unterhalb der presstaste ziehen. greife mit der hand mittig der brühgruppe wo die massivere flanke ist.

mfg

• Brühgruppe ausbauen, nicht in Grundstellung Beitrag #3
R
robert.mayer
Teetrinker
Danke,
war nur zu zaghaft!
Mit der sanft dosierten Gewalt ging Sie "einfach" herraus.
So jetzt bin ich mal gespannt was ich mit dem Boiler verbockt habe,
Grüße
Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe ausbauen, nicht in Grundstellung

Oben