Brühgruppe bewegt sich nicht nach dem Einschalten / Platinenfehler??

Diskutiere Brühgruppe bewegt sich nicht nach dem Einschalten / Platinenfehler?? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe bewegt sich nicht nach dem Einschalten / Platinenfehler?? Beitrag #1
F
fassi1
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
ja
ja

Magic Delux Sup012 mit der Platine M4AV6-7

Hallo ich hoffe dass mir hier weiter geholfen werden kann.
An der Maschiene leuchtet nach dem anschalten nur die Einschaltdiode
kurz auf, dann kommt ein flackern der Diode dann ist Sie aus.
Jetzt habe ich die Maschine aufgeschraubt und wollte mal nachsehen .
Die Heizplatte ist leicht schwarz angelaufen.

Jetzt forschte ich im Forum nach und fand einiges hier zu, wie den Temperatursicherung durchmessen
usw.
Widerstand Warmhalteplatte gemessen: 125 Ohm
Widerstand Getriebemotor: 24 Ohm.

Da dies ja passt steckte ich die Heizplatte einfach mal aus und machte die Maschine an.

Jetzt leuchtet die Einschalt Led immer aber der Fehler Brühruppe kommt.
Was kann das jetzt noch sein????
Heiswasser funktioniert!!

Nach dem ausbau der Platine habe ich schwarze Spuren auf ihr gefunden ( Bild unten ), da ich aber ein Laihe bin hoffe
ich dass mir hier jemand weiter helfen kann ob dies zusammen hängt bzw ob man es irgendwie Reparieren kann.
IMAG0140.jpg

IMAG0141.jpg

Vielen Dank für die Antworten.

VG Fassi

• Brühgruppe bewegt sich nicht nach dem Einschalten / Platinenfehler?? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Da dies ja passt steckte ich die Heizplatte einfach mal aus und machte die Maschine an.

Hallo,

Die Heizplatte darf nicht abgeklemmt werden. Sie dient im Getriebemotorstromkreis als Vorwiderstand. Untersuche den Getriebemotorstromkreis ..... X_8923.GetriebeMotor-M4AV6-7-Markup_aa_
Wenn es möglich ist, geben Spannungsmessungen nach diesem Posting ....... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt ...... Auskunft über den Status des Stromkreises.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe bewegt sich nicht nach dem Einschalten / Platinenfehler??

Oben