Brühgruppe block in meiner magic comfort +

Diskutiere Brühgruppe block in meiner magic comfort + im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi, bin neu hier, hab auch schon viel gelesen. Habe am Motorstecker wenn Stecker abgezogen an ge-ge 125 ohm wiederstand, an rt-bl ca. 31 ohm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe block in meiner magic comfort + Beitrag #1
D
dkm123rot
Teetrinker
hi, bin neu hier, hab auch schon viel gelesen. Habe am Motorstecker wenn Stecker abgezogen an ge-ge 125 ohm wiederstand, an rt-bl ca. 31 ohm.
Spannung liegt bei eingschaltener Maschine weder an ge-ge, noch an rt-bl an. Im Testmodus läuft Brühgruppe auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen????
Was könnte defekt sein???

Gruß didi

• Brühgruppe block in meiner magic comfort + Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Also wenn du schon so weit bist, dann bist du auch schon fast am Ziel.

Tausche den TIP 33 C bzw BD245 C (größerer der beiden Bauteile am Kühlkörper), die dazugehöriger Zenerdiode 1,3 W 33V und ev. den 100 Ohm -Widerstand und dein Gerät sollte wieder laufen.

lg

Christian

• Brühgruppe block in meiner magic comfort + Beitrag #3
D
dkm123rot
Teetrinker
ne neue Diode hab ich schon bei conrad heute gekauft, wie rum muss die eingelötet werden , ist ne kleine orangene mit nem schwarzen strich.
Wo steckt dieser 100 ohm widerstand , von dem du hier schreibst????

lg

didi

• Brühgruppe block in meiner magic comfort + Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ist die alt noch drin? Eigentlich sollte auf der Platine ein Pfeil sein. der schwarze Strich ist auf der schmalen Seite des Pfeiles.

Tausche aber nie nur einen Teil alleine. Immer beide zusammen (TIP33 C und Zenerdiode) tauschen.
der 100 Ohm-Widerstand liegt im Schaltkreis im unmittelbaren Bereich der Zenerdiode und dem TIP33 C (könnte ein SMD-Bauteil sein) meist ist er nciht defekt, kontrolle schadet aber nicht
lg

Christian

• Brühgruppe block in meiner magic comfort + Beitrag #5
D
dkm123rot
Teetrinker
könntest du mir noch sagen wo sich der 100 ohm widerstand befindet von dem du hier schreibst????

lg didi

• Brühgruppe block in meiner magic comfort + Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hab letztes posting bezüglich widerstand editiert

lg

Christian

• Brühgruppe block in meiner magic comfort + Beitrag #7
D
dkm123rot
Teetrinker
ich danke dir erstmal ganz dolle, hast mir echt weiter geholfen, werde den tip33c beschaffen und hoffe dann das meine maschine wieder läuft.

lg didi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe block in meiner magic comfort +

Oben