Brühgruppe blockiert bd245c, Diode und 100 Ohm i.O

Diskutiere Brühgruppe blockiert bd245c, Diode und 100 Ohm i.O im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo! Les geht um meine cva 620-2 und ich habe ein Messgerät! Elektonikkenntnisse wie ein Laihe! Ich habe sehr viel im Forum gelesen und nach...
  • Brühgruppe blockiert bd245c, Diode und 100 Ohm i.O Beitrag #1
A
Aekschn
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
8
Hallo!

Les geht um meine cva 620-2 und ich habe ein Messgerät! Elektonikkenntnisse wie ein Laihe!
Ich habe sehr viel im Forum gelesen und nach wiederholter Messung habe in festgestellt das die Zenerdiode, der bd245c sowie der 100'ohm widerstand i.O. Sind... Bei der messung mit eingestecktem Stecker und im testodus konnte ich keine Spannung am Platinen Ausgang für den getriebemotor messen, also 0V. Wo kann ich weiter suchen?


Mfg Florian
 
  • Brühgruppe blockiert bd245c, Diode und 100 Ohm i.O Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand des Vorwiderstandes des Getriebemotors.

Gruß ksb
 
  • Brühgruppe blockiert bd245c, Diode und 100 Ohm i.O Beitrag #3
A
Aekschn
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
8
Hallo! Wo ist dieser zu messen? Du meinst den dhe der als vorwiderstand dient? Zwischen welchen Kontakten muss ich den messen?
 
  • Brühgruppe blockiert bd245c, Diode und 100 Ohm i.O Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ja - zwischen J12 und J3
 
  • Brühgruppe blockiert bd245c, Diode und 100 Ohm i.O Beitrag #5
A
Aekschn
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
8
Hallo!

Ich habe nun an den Kabeln des Getriebemotors 54 Ohm gemessen. Zwischen J12 und J13 (Mit Steckern aufgesteckt) ebenfalls 54Ohm. Was bedeutet das? Des Widerstand ist ja zum einen zu hoch für den Motor? aber anscheinen hat der Vorwiderstand 0 Ohm? Kann das sein?
 
  • Brühgruppe blockiert bd245c, Diode und 100 Ohm i.O Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
ich schrieb zwischen J12 und J3
 
  • Brühgruppe blockiert bd245c, Diode und 100 Ohm i.O Beitrag #7
A
Aekschn
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
8
Sorry verlesen... habe nun gemessen und zwar unendlicher Widerstand. wenn ich allerdings die Leitung verfolge und direkt am Boiler messe habe ich 125 Ohm. Zwischen dem Kabel ist eine Art Widerstand im extra Schauch kann das der übertäter sein? was ist das für ein Bauteil?

Ps wenn ich den Getriebemotor drehe verändert sich sein Widerstand... muss er ersetzt werden?
 
  • Brühgruppe blockiert bd245c, Diode und 100 Ohm i.O Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das ist eine Temperatursicherung 192°C - die mußt du ersetzen - für einen kurzen Test kannst du sie auch brücken - das Gerät darf so aber NICHT betrieben werden!

Nein - solange die Schwankung des Widerstands nicht auf unendlich steigt, sondern um den Sollwert pendelt.
 
  • Brühgruppe blockiert bd245c, Diode und 100 Ohm i.O Beitrag #9
A
Aekschn
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
8
Ja Klasse! Super vielen vielen Dank! Jetzt funktioniert alles wieder! Muss ich Sorge haben, dass ein anderer Defekt vorliegt oder brennt so eine Sicherung schonmal durch?
 
  • Brühgruppe blockiert bd245c, Diode und 100 Ohm i.O Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Normal brennt diese eher nicht durch, ausser die Temperatur steigt über 192°C - wie ist die Vorgeschichte?

Du musst sie daher auf jeden Fall wieder einbauen.
 
  • Brühgruppe blockiert bd245c, Diode und 100 Ohm i.O Beitrag #11
A
Aekschn
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
8
Sorry das ich mich jetzt erst melde...

Also die Vorgeschichte sieht so aus, das vor nem dreiviertel Jahr die ganze Platine getauscht wurde, weil BG blockiert...

Ich habe die Sicherung ersetzt und alles läuft gut bis jetzt...
 
Thema:

Brühgruppe blockiert bd245c, Diode und 100 Ohm i.O

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben