Brühgruppe blockiert - Forum-Suche hilft nicht weiter

Diskutiere Brühgruppe blockiert - Forum-Suche hilft nicht weiter im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forumgemeinde, ich besitze seit 3 Woche die Jubiläumsmaschine von Saeco, Typ Magic Comfort+. Nun habe ich heute die Fehlermeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert - Forum-Suche hilft nicht weiter Beitrag #1
L
Lizardking
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
3
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich besitze seit 3 Woche die Jubiläumsmaschine von Saeco, Typ Magic Comfort+.
Nun habe ich heute die Fehlermeldung "Brühgruppe blockiert" bekommen. Die Brühgruppe läßt sich auch tatsächlich nicht entfernen. Habe dann natürlich die Suche bemüht und Andi's Faq gelesen. Leider befindet sich bei mir hinter dem beschriebenen Loch links im unteren Drittel keine Schraube, so dass ich den Einfüllstutzen nicht lösen kann.
Kann es sein, dass der Aufbau der Brühgruppe mittlerweile geändert wurde?
Will jetzt auch nicht wild herumschrauben, ohne zu wissen, was ich damit anrichte, ist ja immerhin noch Garantie drauf.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich die Brühgruppe bei meinem Modell lösen kann.

Vielen Dank schonmal für Eure Bemühungen.

Liebe Grüße
Lizard
 
  • Brühgruppe blockiert - Forum-Suche hilft nicht weiter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

die Schraube ist auf der Gegenseite beim Stutzen. Du benötigst einen langen
Schraubenzieher.
Schau einmal auf die Explosionszeichnungen bei .....
http://www.saeco-ersatzteile.de

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert - Forum-Suche hilft nicht weiter Beitrag #3
L
Lizardking
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
3
Hallo Harry,

danke erstmal für den Tip mit der Explosions-Zeichnung. Hätte ich auch selber drauf kommen können X( Jedoch hat mir diese auch noch nicht viel weitergeholfen - kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, welche Pos.-Nr. das auf dem Plan 5 sein soll? Ich kann auch bei bestem Willen keine Schraube hinter besagtem Loch erkennen :( . Die einzige Schraube, die relevant sein könnte, kann ich erreichen, indem ich links seitlich an der Brühgruppe vorbei gehe. Nach Lösen dieser Schraube hat sich jedoch nichts bewegt.

Ich glaub fast, ich bin zu dumm, um diese blöde Brühgruppe herauszubekommen.

Danke und Gruß
Lizard
 
  • Brühgruppe blockiert - Forum-Suche hilft nicht weiter Beitrag #4
L
Lizardking
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
3
Hallo,

habe nun die Brühgruppe herausbekommen. Ist doch tatsächlich die Schraube, die ich links seitlich an der Brühgruppe erkennen konnte. Jedoch muss zusätzlich noch eine Arretierung oberhalb dieser Schraube gelöst werden. Scheint so, als ob die Brühgruppe mittlerweile ein anderes Layout hat. Die in Andi's Faq und hier mehrmals beschriebene Methode, mit der Schraube im Loch funktioniert bei dieser Maschine definitiv nicht!

Leider hat sich mein Problem mit dem Herausnehmen der Brühgruppe und nach Überbrücken der Microschalter nicht gelöst. Es bewegt sich nichts - Anzeige "Brühgruppe blockiert" erscheint weiterhin. Falls nicht noch jemand einen guten Tipp hat, geht die Maschine wieder zurück.

Danke und Gruß
Lizard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert - Forum-Suche hilft nicht weiter

Oben