V
venom89
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? ab morgen, ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Comfort
Hallo,
Folgendes Problem: Meine Magic Comfort lässt den Kaffee normal runter, auch beim drehen der Brühgruppe nach dem Mahlen fällt nichts außergewöhnliches auf, jedoch dreht die BG beim Zurückdrehen (also nachdem der Kaffee zubereitet wurde) extrem langsam, und zwar von Beginn an, was klarerweise zur Meldung "Brühgruppe block." führt.
Die BG lässt sich von Hand in beide Richtungen ohne großen Kraftaufwand bewegen.
Ich habe soeben den Leistungstransistor BD245C und die 33V Z-Diode getauscht, jedoch bleibt das Problem bestehen.
Das kann doch nur an der Ansteuerung liegen, oder?
Wo könnte sonst die Ursache liegen?
mfG
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? ab morgen, ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Comfort
Hallo,
Folgendes Problem: Meine Magic Comfort lässt den Kaffee normal runter, auch beim drehen der Brühgruppe nach dem Mahlen fällt nichts außergewöhnliches auf, jedoch dreht die BG beim Zurückdrehen (also nachdem der Kaffee zubereitet wurde) extrem langsam, und zwar von Beginn an, was klarerweise zur Meldung "Brühgruppe block." führt.
Die BG lässt sich von Hand in beide Richtungen ohne großen Kraftaufwand bewegen.
Ich habe soeben den Leistungstransistor BD245C und die 33V Z-Diode getauscht, jedoch bleibt das Problem bestehen.
Das kann doch nur an der Ansteuerung liegen, oder?
Wo könnte sonst die Ursache liegen?
mfG