Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Saeco Comfort+ streikt. Nach der gründlichen Reinigung funktioniert die brühgruppe nicht mehr. Es blockiert. er war auch fest, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
B
Betty
Gast
Hallo,

meine Saeco Comfort+ streikt.
Nach der gründlichen Reinigung funktioniert die brühgruppe nicht mehr. Es blockiert.
er war auch fest, ich habe es abgemacht mit Hilfe der Schrauben.

Nun blockiert es immer noch. Hier liese ich von einer "überspringen" der Zahnräder.

Meine Frage, wo finde ich die zahnräder. Kann ich da wo man die Brühgruppe reinsetzt die Wand mit den Schrauben abmachen???
Oben gehts ja nicht, dort ist völlig verkabelt!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich meinen Kaffee wieder geniesen kann statt der Instant Kaffee.

Lieben Gruß
Betty

• Brühgruppe blockiert Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo Betty,

um an die Zahnräder zu kommen mußt Du die Maschine komplett zerlegen.

Siehe: www.saeco-ersatzteile.de

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Brühgruppe blockiert Beitrag #3
MToengi
MToengi
Teetrinker
Hallo Betty,

wie man eine Magic öffnet, um an das Getriebe zu kommen, ist hier im Forum schon oft ausgiebig brschrieben worden.
Anderer Tipp: Andys SAECO FAQ; den Link gibt es auch hier im Forum...

In Kürze: Bohnenbehälter leeren und abschrauben, Wasserbehälter entfernen, die darunterbefindlichen Schrauben entfernen,
Mahlgradverstellung ausklinken und entfernen, Position vorher markieren.

Vorne links und rechts an den Ecken die beiden Schrauben entfernen, und dann das Gehäuse abnehmen.

Evtl. mit dem Service-Menü, den Getriebe-Motor manuell steuern, damit die Blockade behoben wird.

Auch dazu Andys FAQ durchsuchen...

Schönen Sonntag noch.

Markus

• Brühgruppe blockiert Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Hallo Betty,
fast richtig - die Markierung (Pfeil) auf dem großen Zahnrad muss beim Einsetzen auf das kleine Zahnrad zeigen!
Bei Wiederinbetriebnahme (ohne Brühgruppe!) justiert sich das Gerät dann automatisch.

• Brühgruppe blockiert Beitrag #6
B
Betty
Gast
Juhhu, ABER!!!

Nun habe ich mal den Zahnrad auf die richtige Position gebracht, zusammen gebaut und die Maschine laufen lassen.
Juhuu, Kaffe kommt raus. :D
ABER nach der 2. Tasse jedoch wieder Brühgruppe blockiert und bleibt stecken, jetzt das ganze vorgang nocheinmal! :rolleyes:
Was muss ich jetzt beachten, ich kann doch nicht bei jeder Kaffeetasse abmontieren und wieder zusammenbauen.

Kennt ihr vielleicht den Fehler??? ?(

Lieben Gruß Betty

• Brühgruppe blockiert Beitrag #7
G
Gitty
Espressotrinker
RE: Juhhu, ABER!!!

Hallo Betty,
mehrere Verdächtige:
- Brühgruppe schwergängig -> fetten
- zu hohe Kaffeedosierung -> weniger einstellen
- Mikroschalter defekt -> nachmessen, ggf. auswechseln
- Fehler auf Elektronikplatine

• Brühgruppe blockiert Beitrag #8
B
Betty
Gast
Hallo,

wie kann man Mikroschalter messen?
Da ich ja eh ausbauen muss, möchte ich das erst einmal auschliessen.

Dann den Fett für die Brühgruppe, wo gibts diesen Fett, was muss man beachten.

Gitty, lieben Dank für deine Antworten.

Gruß
Betty

• Brühgruppe blockiert Beitrag #9
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Das Fett ist in dem Pflegeset von Saeco dabei in dem auch eine neue O-Ring Dichtung für die Brühgruppe ist (die große rote). Oder frag mal bei einem Saeco Händler um die Ecke ob er auch einzelne Fetttuben im Verkauf hat.

Die Microschalter kannst Du mit einem Widerstandsmessgerät testen. Der Wert sollte bei geschlossenem Kontakt kleiner 1 Ohm sein. Im offenen Zustand unendlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben