Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Ich habe Problem mit meinem Cafe´/Nova. Und zwar es steht auf dem Display Brühgruppe Blockiert. Die Brühgruppe habe ich sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
K
Kevin_rs
Teetrinker
Hallo zusammen

Ich habe Problem mit meinem Cafe´/Nova. Und zwar es steht auf dem Display Brühgruppe Blockiert. Die Brühgruppe habe ich sofort raus genommen und gründlich gereinigt und wieder eingebaut. Der Fehler bleibt. Mit Hilfe eurer Anleitung habe ich Testmodus durchgeführt.
Also S1 die Brühgrppe fährt rauf . ( 25-30 Sec /Ca. 6.5V/23 Ohm)
S2 die Brühguppe fährt runter. ( 25-30 Sec /Ca. 6.8V/23 Ohm)
S3 das Mahlwerk läuft.
Heißwasser und Dampf kommen, wenn ich den Knopf drehe.
Obwohl die Fehlermeldung da ist, kann ich immerhin noch Dampf und Heißwasser bekommen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnte.

Gruß

Kevin

• Brühgruppe blockiert Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo kevin_rs,

tausche den Transistor BD245C (bzw. TIP33C) auf dem Kühlkörper und die Zenerdiode 33V 1,3W zwischen Basis und Kollektor (kleines rotes Röllchen - achte auf die Lage des Kathodenringes).

Gruss KSB

• Brühgruppe blockiert Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
TIP33C und Zenerdiode 33V 1,3W auf der Leistungsplatine tauschen und das Gerät läuft wieder.

• Brühgruppe blockiert Beitrag #4
K
Kevin_rs
Teetrinker
Vielen Dank für eure schnelle Antwort :eek:.
Ich habe noch eine Frage und zwar wo kann man dieses Teil bekommen?

Gruß

Kevin

Es hat sich erledigt. Ich es gefunen, wo man bestellen kann. Danke euch nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #5
K
Kevin_rs
Teetrinker
Ich habe heute die Teile bekommen und ausgetauscht uuunnd es hat funktioniert. Ich den Cafenova wieder. Vielen vielen Dank KBS und Christian für Hilfe.

schöne Grüße aus Remscheid

Kevin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben