Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
G
gismo700
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
-Genaue Bezeichnung der Maschine ?
Ich brauche Eure Hilfe.
Meine Siemens TC 55002/02 tuts nicht mehr.
Wenn ich die Masch. einschalte hört man Sekunden lang ein leises brummen, kurze Pause, dann wieder leises brummen, dann ist es still und im Disply erscheint die Meldung : Brühgruppe blockiert.
Wenn ich die versch. Microschalter überbrücke kann ich sehen Wie die Antriebswelle für das Brühgerät
sich , nach dem einschalten, langsam um ca. 180Gr. nach rechts und dann wieder langsam um ca. 180Gr. nach links dreht, danach schaltet die Masch. ab und erscheint die Meldung: Brühgerät blockiert.
Für eure Hilfe sage ich schonmal im Voraus herzlichen Dank
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
bei dir ist die brühgruppensteuerung defekt, den tip33c und die zenerdiode austauschen ,das thema wurde schon zig mal im forum behandelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben