brühgruppe blockiert

Diskutiere brühgruppe blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo - bin neues Mitglied hier und hoffe, dass mir jemand fachkundig bei meinem Problem hilft :) Habe seit 10 Jahren eine gut gepflegte Magic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brühgruppe blockiert Beitrag #1
D
Didit1
Teetrinker
Hallo - bin neues Mitglied hier und hoffe, dass mir jemand fachkundig bei meinem Problem hilft :)

Habe seit 10 Jahren eine gut gepflegte Magic Comfort. Nachdem ich vor zirka 6 Monaten den Boiler getauscht habe und mir zusätzlich eine neue BG geleistet habe, ist nun urplötzlich das Problem 'brühguppe*blockiert' im Display aufgetaucht. Ich kann die BG jederzeit wieder entfernen und ein mechanisches Problem an der BG schließe ich aus.
Was kann ich tun :rolleyes:?
Kann nicht klar denken ohne Kaffee - schon mal herzlichen Dank für Eure Tips.....:eek:

• brühgruppe blockiert Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Nachdem ich vor zirka 6 Monaten den Boiler getauscht habe und mir zusätzlich eine neue BG geleistet habe, ist nun urplötzlich das Problem 'brühguppe*blockiert' im Display aufgetaucht.

Nachdem du den Boiler und BG ausgetauscht hast war alles OK,
oder sofort hast du gekriegt den Meldung?

Ich kann die BG jederzeit wieder entfernen und ein mechanisches Problem an der BG schließe ich aus.

Wenn BG jeder Zeit ist zum entfernen, bedeutet dass die Getriebe sich gar nicht bewegt.
Also keine Strom(an JP7 Blau und Rot), zuständige Teile im Getriebe Kreis (Transistor, Zenerdiode) sind defekt oder der Vorwiderstand (an JP7 Gelb Gelb) eventuell seine Thermosicherung(en).
Heisst deine Leistungsplatine MCPPWRV03?

Gruß Aydin

• brühgruppe blockiert Beitrag #3
D
Didit1
Teetrinker
Hallo Aydin - danke für die schnelle Antwort! Beide Brühruppen (alt und neu) bewegen sich minimal und sehr langsam. Der Kaffeeabstreifer ist nach dem zweiten Versuch in den Tresterbehälter gefahren - das war es aber auch schon. Bin zwar ein guter Bastler aber kein Elektriker...aber ich habe eine Spezl, der das kann:eek:
Wo steht denn die Nummer der Leistungsplatine? Ich habe die Maschine offen...
Besten Dank für die Bemühungen

Heinz

• brühgruppe blockiert Beitrag #5
D
Didit1
Teetrinker
brühgruppe*blockiert

Hallo Harry - vielen Dank. Die Nummer der Platine lautet M4DCPUV1-5. Ich bin leider nicht der große Elektriker, habe aber einen Freund, der mir die eventuell betroffenen Bauteile prüfen kann - sofern er weiß, was genau. Könntest Du mir hier helfen, die Meßpunkte (und notwendigen Sollwerte) zu präzisieren? Würde eventuell ein Foto hier weiterhelfen? Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich!

Beste Grüsse

Heinz

• brühgruppe blockiert Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die wichtigsten Meßpunkte liegen am Stecker des Getriebemotors ... Messen ....
diese Skizze der Platine m4AV6-7 kann auf Deine Platine übertragen werden ... GetriebeMotor-M4AV6-7-Markup
Stelle die Meßwerte ins Forum.

mfg
Harry

• brühgruppe blockiert Beitrag #7
D
Didit1
Teetrinker
brühgruppe*blockiert

Hallo Harry - habe mir Deine eingestellte Anleitung ausgedruckt, super! Leider kann ich Deine ebenfalls eingestellte Skizze der Platine nicht aufmachen? Habe nen' Mac OS - ist das das Problem?:(

Der Fehler ist übrigens erst Wochen nach Inbetriebnahme der neuen Brühgruppe aufgetaucht. Beide BG sind leichtgängig. Der Antrieb/Maschine-Brühgruppe läßt sich aber mit der Hand nicht drehen....

Mfg. Heinz

• brühgruppe blockiert Beitrag #8
D
Didit1
Teetrinker
Skizze Platine

Hallo Harry - geht doch mit der eingestellten Skizze - tausend Dank! :D

Mfg. Heinz

• brühgruppe blockiert Beitrag #9
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Hat die Platine ein Bauteil was an einem Kühlkörper befestigt ist mit dem Namen TIC 33C ist etwas größer als alle anderen und hat 3 Beine der ist häufig schuld an langsamen Fahren der Brühgruppe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brühgruppe blockiert

Oben