Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
L
loidis
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo! Habe eine Incanta SUP 021Y. Habe versehentlich die Maschine ohne Brühgruppe gestartet.
Sollte glaube ich nicht funktionieren, aber der Motor der Brühgrupe hat das Getriebe verdreht. Maschine zerlegt und die Zahnräder sind mir rausgefallen. Diese wieder eingebaut. Ergebnis ist daß die Brühgruppe jetzt blockiert und fest sitzt. Hat hier jemand Erfahrung wie ich die Stellung der Zahnräder und Bauteile aussehen muß um sie wieder flott u kriegen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

• Brühgruppe blockiert Beitrag #2
T
timek
Kaffeetrinker
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi,

Beim großen Zahnrad sollte der Nullpunkt ( 0 grauer Pfeil) auf die Welle des kleinen Zahnrads zeigen .
Das Gerät justiert sich beim einschalten von allein.

gruß
timek

• Brühgruppe blockiert Beitrag #3
L
loidis
Teetrinker
Bin zum ersten mal in so einem Forum! Finde es toll wie schnell man hier Hilfe bekommt.
Werde mich in den nächsten Tagen über die Saeco stürzen. (wenn´s die Kids zulassen)
Vorerst vielen Dank, melde mich danach auf jeen Fall wieder.

LG

• Brühgruppe blockiert Beitrag #4
K
kaffeeweisser27
Teetrinker
Vollautomat
Miele CVA 620
Kaffeeweisser 27 Hallo alle zusammen

:rolleyes:
Bin zum ersten mal in so einem Forum! Finde es toll wie schnell man hier Hilfe bekommt.
Werde mich in den nächsten Tagen über die Saeco stürzen. (wenn´s die Kids zulassen)
Vorerst vielen Dank, melde mich danach auf jeen Fall wieder.

LG

• Brühgruppe blockiert Beitrag #5
C
cobratina
Teetrinker
hallo bin neu hier und habe eine saeco type sup 012de und im display steht immer nur brühgruppe fehlt, habe aber immer alles gemacht wie immer, was ist nur los und was kann ich tun damit es wieder geht ?
danke

• Brühgruppe blockiert Beitrag #6
L
loidis
Teetrinker
Dank an Timek!

Hat auf Anhieb funktioniert. Habe nur noch kleine Probleme mit der Einstellung vom Mahlwerk, da dieses der Auslöser war für die ganze Geschichte.
Die beiden Pfeile der Ringe zueinander mit Schraube sichern und Regler-Zahnrad so setzen um den ganzen Einstellbereich abfahren zu können - so in Ordnung?:)

• Brühgruppe blockiert Beitrag #7
T
timek
Kaffeetrinker
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi,

Mahlring so einsetzen, dass die Markierungen übereinander liegen,
dann äußeren Ring so lange nach rechts drehen bis es nicht mehr
geht. Anschließend 14 Raster zurückdrehen. Das ist die Grund-
stellung.

3-4 Kaffee ziehen und schauen wie der Kaffee, Trester, Druchlaufzeit
ist.

Dann kann man die Feineinstellung vornehmen.

Am einfachsten ist es in den Service-Modus zu gehen, die Mühle laufen
lassen und den Mahlgrad verstellen. Die Mühle soll man nur im laufenden
Zustand verstellen.

Gruß
timek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben