Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
I
inzman
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik gut, Elektronik Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal SUP 016 ca. 18000 Tassen Kaffee

Brauche mal wieder Auslandhilfe: Anzeige:Brühgruppe blockiert, ist aber nicht blockiert. Wenn die Endschalter überbrückt sind, dreht sich diese nur langsam (in der Draufsicht) nach links und zurück und Anzeige "blockiert" erscheint. Auch ohne Brühgruppe macht die Keilwelle nur langsam eine ca. viertel Umdrehung nach links und nach rechts. Wenn ich die Keilwelle von Hand etwas abbremse gibt es ein Schnattergeräusch wie wenn Zähne ausgebrochen wären.
Kann jemand mit dieser Schilderung ein paar Ratschläge geben. Bis jetzt konnte ich alles selbst reparieren. Hoffentlich muss ich sie nicht wegschmeissen.
Gruss Klaus aus Südfrankreich

• Brühgruppe blockiert Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Vermutlich muss nur der Leistungstransistor BD 245C/TIP 33C und die Zenerdiode ZD 33 V / 1,3 Watt ausgetauscht werden.

Mache Spannungs- und Widerstandsmessungen am Motorstecker .... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt
Stelle die Messwerte ins Forum.

mfg
Harry

• Brühgruppe blockiert Beitrag #3
I
inzman
Teetrinker
Kaum hatte ich meine Frage eingestellt, schon war eine Meldung da. Das ist einfach nicht zu toppen und dafür möchte ich mich bedanken. Vor meiner Frage hatte ich zum Problem die Suchfunktion benutzt und viel gelesen. Da waren zu diesem Thema auch nahezu immer die gleichen Teile genannt. Diese Teile kosten eigentlich nur wenige Euros und am liebsten würde ich sie gleich bestellen. Selbst auf die Gefahr, dass es etwas anderes wäre. Aber wo bestellen? Kann ich die Angaben direkt für eine Anfrage bei unserem Sponsor nehmen. Sollte ich evtl. zur Sicherheit noch etwas bestellen? Mit dem messen habe ich es nicht so. Natürlich versuche ich es, allein schon für die Forumsgemeinde als feedback.
Gruss Klaus aus dem windigen Languedoc

• Brühgruppe blockiert Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Wenn ich die Keilwelle von Hand etwas abbremse gibt es ein Schnattergeräusch wie wenn Zähne ausgebrochen wären.

Hallo,

Vermutlich benötigst Du auch neue Getriebezahnräder. Aber öffne zuerst die Maschine und suche die genauen Fehler.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben