Frage Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: mittel - Messgerät vorhanden:nein Hallo, meine Saeco Incanto de luxe zeigt die Meldung...
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
P
pabi
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: mittel
- Messgerät vorhanden:nein

Hallo,

meine Saeco Incanto de luxe zeigt die Meldung "Brühgruppe blockiert" und hat sonst keineFunktion mehr.
Ich kann die Brühgruppe nicht entfernen, in der oberen linken Ecke schein etwas zu klemmen.

Ich hatte in mehren Beiträgen gelesen, dass die Brühgruppe entfernt werden muss um über den Testmodus wieder in die richtige Stellung fahren zu können.
Gibt es einen Trick wie ich die Brühgruppe entfernen kann?

Viele Grüße
Patrick

• Brühgruppe blockiert Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
eine versteckte Schraube die zurückversetzt etwas links eher unten positioniert ist und mit der du die BG vom Einlaufstutzen trennen kannst.
Wenn die weg ist geht die BG ab und der kleine Einlaufstuzten verbleibt im Supportventil steckend.
Kommst entweder über ein kleines Loch oder schräg seitlich von links dazu.

Ist aber u.U. (vermutl. sogar) gar nicht nötig wenn du den Verursacher findest.
Meist ein kaputter TIP33C (Ersatz TIP35C, BD245C, BD249C) oder Kabelbruch in der Getriebemotor-Zuleitung bei den darin verbauten Spulen.
Dann würde sie nämlich von selbst wieder in Grundstellung fahren beim nächsten Einschalten.

LG Grisu

• Brühgruppe blockiert Beitrag #3
P
pabi
Teetrinker
Ist die Schraube an der Brühgruppe oder an der Maschine?
Könntest du vieleicht kurz einzeichnen welche du meinst und das Bild wiedr hochladen bitte? :)

IMG_20151215_131946.jpg

• Brühgruppe blockiert Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wie ich schon schrieb solltest du nicht die BG jetzt unbedingt entfernen wollen sondern die elektr. Störung beseitigen!

aber wenn du unbedingt meinst ich schrieb doch, daß sie BG von deren Einlaufstutzen trennt, also muß sie wohl an der BG sein.
Links unten wo der Knick ist, also links vom großen Loch hinter dem kleinen Loch nur eben zurückgesetzt nahe der Rückseite.

Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben