Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Jain -...
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Jain
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto S-Class Deluxe 021YBDR
Guten Abend.
Meine Maschine bewegt sich beim Enschalten nicht mehr, zeigt erst Selbsttest, dann Brühgruppe blockiert. Die BG lässt sich problemlos herausnehmen und ist gut beweglich. Ich hatte die Maschine mit diesem defekt gekauft, nach dem einlöten eines neuen Triac ging sie jetzt fast ein Jahr problemlos. Kann es sein das der schon wieder kaputt ist?
Ich hab den Stecker von der Platine abgezogen und messe am roten und blauen Kabel 1 . Ohm.
Kabelbruch? Würde ja gerne am Getriebe messen aber ich krieg das Malefitzding nicht auseinander. Problem: ich krieg das Dampfrohr nicht auseinander, mir ist da auch schon ein kleines Stück abgebrochen von dem "Kugelteil" ? innen. Muß da der Schlauch abgebaut werden- so Oetikerklemmen hab ich nicht- oder stell ich mich zu dumm an?
Bin für jeden guten Rat dankbar!
Andreas

• Brühgruppe blockiert Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Miß doch erst mal die beiden Kabel rot blau vom Stecker bis runter zu den Motorklemmen, nehm an eine hat Kabelbruch.
Sollte <1 Ohm haben jeweils, der Motor etwa 20 Ohm wenn du direkt am Motor mißt, selbiges sollte am Stecker auch sein wenn Kabel ok (Stecker abgezogen beim messen). Netzstecker sowieso immer, ist hoff ich klar!
Ist ganz zerlegen nötig?
Genügt nicht wenn du Oberteil abnimmst und dann das gesamte Innenteil (unten mit 2 Schrauben links und rechts der BG fixiert) entnimmst aus dem Gehäuse.

• Brühgruppe blockiert Beitrag #3
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eben, kann ich unten nicht messen. Ich kieg die Maschine nicht aus dem Gehäuse weil ich den Schlauch vom HWD nicht durch die Türe bekomme. Außer da gibts eine Möglichkeit bei der ich die Klemme nicht lösen muss. Die rot/blauen Kabel münden vor dem Getriebe in Schrumpfschläuche...komm da nicht ran.

• Brühgruppe blockiert Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
kannst ja mitsamt der Türe aus der Schale (Gehäuse) heben dann.
nach dem Schrumpfschlauch (dort ist vermutl. der Fehler) gehen sie ja weiter in den Motor, ist das nicht auf Klemmen gesteckt (gehen die direkt hinein in den Motor)?

• Brühgruppe blockiert Beitrag #5
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Kabel sind mit Klemmen am getriebe angesteckt-dort hab ich auch den Bruch gefunden. War dann kein Problem zum richten. Darauf die Türe auszubauen bin ich echt nicht gekommen- zu fixiert auf das Dampfrohr, seh manchmal den Wald nicht....Also vielen Dank- die Maschine läft wieder!

• Brühgruppe blockiert Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
schön zu hören, danke für die Rückmeldung

LG Grisu

Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben