Frage Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
S
Schorle
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
SUO 021 YBDR

Hallo,
Bei meiner SUP021YBDR blockiert die
Brühgruppe.
Zuerst T5 und die D10 getauscht, wie im Thread "Brühgruppe blockiert - Platine P120_PWRV02" beschrieben.
Leider immer noch tot
Spannung 1,1V an JP 8 blau und rot
Jetzt hab ich am Lötpin des Trafo eine verkohlte Stelle gesehen, anschließend nochmal mit Zinn drüber - Geht aber
nicht.
Liegt das am Trafo?

Vielen Dank
20190116_214049.jpg

• Brühgruppe blockiert Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Muß gar nicht sein, daß der Trafo was hat, wenn die Lötstelle schlecht war und deshalb nun ganz abgekokelt ist könnte es auch nur ein lokaler Platinenschaden sein.
Ist eine Multilayerplatine, du wirst da wohl keinen Kontakt mehr zur inneren Lage zustandebringen wenns wirklich nur das ist.
Eventuell einen anderen Punkt auf der Platine finden der selbes Potential hat und dorthin eine Lötbrücke legen, weiß aber nicht was ein solche geeigneter Punkt wäre, vielleicht kann @hmilbradt da aushelfen.

Oder kratz/schleife mit Minitool o.ä. die Platine vorsichtig unterhalb der Schmorstelle bis zur darunterliegenden mittleren Leiterbahnlage (leicht dunkler Bereich) auf und versuche vom Trafo-Pin dorthin einen Lötpunkt zu setzen.

Bin mir aber auch nicht sicher ob das dann die richtige Verbindung ist!!!
Viel kaputt machen kannst hier ja nicht mehr daher einen Versuch wert.

Besser du wartest auf jemanden der es auf einer guten ausmessen kann und legst erst dann los.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben