Brühgruppe blockt

Diskutiere Brühgruppe blockt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockt Beitrag #1
K
Kaffele
Teetrinker
Vollautomat
Magic+
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

zuerst mal meine Angaben : 1)Kenntnisse vorhanden, 2)Messgerät vorhanden,3)Magic Comfort +

so jetzt mein Problem ,:mad:
nach einem Brühvorgang der normal ablief ! blieb die Brühgruppe oben stehen und auf dem Display erschien Brühgruppe blockt. Da ich die Brühgruppe nicht frei bekamm habe ich das Gehäuse in dem der Motor sitzt ausgebaut und die Zahnräder so zurückgedreht daß sie in Grundstellung stehen müßten ( Brühgruppe läßt sich einsetzen und herausnehmen und ein endschalter ist belegt). Nach dem einschalten springt die Meldung jedoch nach dem Selbsttest sofort wieder Brühgruppe blockt.Die Meldung erscheint auch wenn ich den Stecker mit den beiden Endschaltern von der Platine abziehe.
Jetzt die Frage habe ich etwas falsch gemacht oder wo könnte das Problem sonst noch liegen.

MFG.
Frank

• Brühgruppe blockt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Mache Widerstands- und Spannungsmessungen, wie in diesem Posting beschrieben ... Messen ... Stelle Deine Meßwerte ins Forum. Überprüfe auch die Brühgruppe und das Getriebe auf Leichtgängigkeit.

mfg
Harry

• Brühgruppe blockt Beitrag #3
K
Kaffele
Teetrinker
Vollautomat
Magic+
Brühgruppe blockiert

hallo,

Die Messung des Widerstandes ergab : Motorvorwiderststand 127 Ohm Motorwiderstand 23 Ohm
Spannungsmessung erfolglos da während des Testbetriebs die Spannung am Vorwiderstandes und auch amMotors nicht anstand .

MFG,
frank

• Brühgruppe blockt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Widerstandwerte sind o.k.

Wenn im Testmodus die Mühle läuft, untersuche den Triac, der Spannung auf das blaue Kabel des Motorsteckers schaltet.
Wenn der Mühlentest negativ ist, dann untersuche den Triac (meist BTB06-700SW), der von einem Optokoppler gezündet wird (meist ISO1)..... Getriebemotor
Häufig haben auch nur die 121°C Thermoschmelzsicherung am Tassenwärmer ausgelöst.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockt

Oben