Brühgruppe blockt

Diskutiere Brühgruppe blockt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Durch die Schwergängigkeit der Brühgruppe, ist im Getriebe ein Zahnrad kaputt gegangen. Nachdem ich das Getriebe repariert habe, bleibt aber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockt Beitrag #1
T
tomkai3
Kaffeetrinker
Durch die Schwergängigkeit der Brühgruppe, ist im Getriebe ein Zahnrad kaputt gegangen. Nachdem ich das Getriebe repariert habe, bleibt aber die Anzeige Brühgruppe blockt. Beim Selbsttest, wird die Brühgruppe nicht anfgefahren auch wenn ich sie rausnehme und den Brühgrupenschalter überbrücke.
Beim nachmessen an der Steuereinheit habe ich festgestellt das die 33Volt für den Brühgruppenmoteor (Draht Blau & rot) nicht vorhanden sind.
Kann mir da jemand von euch helfen welches Bauteil in der Steuer einheit defkt ist.
Die Tassenheizung als Vorwiderstand ist angeschlossen und liegt bei knapp 130Ohm.
Der Motor der Brühgruppe funktioniert auch ( mit externem Netzteil gespeist) und die Endschalter im Getriebe sind auch in Ordnung.
Währe Euch für eine Anregung dankbar.. ;)

• Brühgruppe blockt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo tomkai3,

kontrolliere den BD245C (TIP33C) und die Zenerdiode 33V 1,3W.
Der Transistor ist am Kühlkörper montiert, die Zenerdiode auf der
Platine.

Gruss KSB

Anhänge
  • SaecoMagicComfortPlatineMotorAnst.jpg
    SaecoMagicComfortPlatineMotorAnst.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 179
  • Brühgruppe blockt Beitrag #3
T
tomkai3
Kaffeetrinker
Danke für die schnelle Antwort,
werden mal den BD 245 tauschen, die Diode ist in Ordnung haben wir schon durchgemessen.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockt

Oben