brühgruppe der spidem villa passt nicht mehr

Diskutiere brühgruppe der spidem villa passt nicht mehr im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo,ich bin ganz verzweifelt,denn ich bekomme meine br.nicht wieder in die spidem villa .die br geht nicht bis zum anschlag in die vorgesehnde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brühgruppe der spidem villa passt nicht mehr Beitrag #1
B
bare
Teetrinker
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
3
hallo,ich bin ganz verzweifelt,denn ich bekomme meine br.nicht wieder in die spidem villa .die br geht nicht bis zum anschlag in die vorgesehnde öffnung hinein.irgendwas ist im wege.kann mir zufällig jemand helfen.herzliche grüße bare
 
  • brühgruppe der spidem villa passt nicht mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

trickse den Schalter "BG eingesetzt" in Höhe des Trichters der BG mit einem Stück Pappe aus und schalte die Maschine ein - die BG sollte in die richtige Position fahren.

Gruss KSB
 
  • brühgruppe der spidem villa passt nicht mehr Beitrag #3
B
bare
Teetrinker
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
3
  • brühgruppe der spidem villa passt nicht mehr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
dies wird ohne die eingesetzte BG durchgeführt - daher den Schalter austricksen - ich hätte schreiben müssen, dass das Getriebe dann in die Grundposition fährt.
 
  • brühgruppe der spidem villa passt nicht mehr Beitrag #5
B
bare
Teetrinker
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
3
dies wird ohne die eingesetzte BG durchgeführt - daher den Schalter austricksen - ich hätte schreiben müssen, dass das Getriebe dann in die Grundposition fährt.
hallo KSB,ich habe genau nach anweisung gehandelt,aber die BR geht immer noch nicht vollständig hin sodas man die tür ordnungsgemäß schließen kann.ich nehme an,daß das getriebe noch im wege ist.vielleicht gibt es noch einen tip.danke und herzliche grüße bare.
 
  • brühgruppe der spidem villa passt nicht mehr Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn die Welle im Selbstest nicht in die Grundposition fährt, sollten die Mikroschalter des Getriebes und ihre Signalkreise untersucht werden. Wie heißt Deine Platine ?
Stelle ein Foto der Platine ins Forum. .... Der Saeco-Getriebemotor ---- Autor: hmilbradt -- Fotos: meistens Forum-Archiv

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brühgruppe der spidem villa passt nicht mehr

Oben