Brühgruppe dreht erst langsam und dann absolute Blockade

Diskutiere Brühgruppe dreht erst langsam und dann absolute Blockade im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, woran kann das liegen: Bei meiner Incanto dreht die Brühgruppe nach dem Einschalten erst kurz vorwärts dann zurück und bleibt dann so 25...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe dreht erst langsam und dann absolute Blockade Beitrag #1
R
ralf1969
Gast
Hallo,

woran kann das liegen: Bei meiner Incanto dreht die Brühgruppe nach dem Einschalten erst kurz vorwärts dann zurück und bleibt dann so 25 Grad vor der Ruhestellung stehen. Danach wird über die blinkende LED angezeigt, dass die Brühgruppe blockiert ist. Wenn ich dann die Maschine aus- und wieder einschalte läuft se wieder vorwärts und wieder bis 25 Grad vor die Ruhestellung.

Ich habe die Brühgruppe gereinigt, sie läuft supersuper leicht (wie neu). Ich habe den Motor ausgetauscht, dabei ihabe ich das Getriebe bewegt, es läuft echt richtig leichtgängig.

Wo kann ich denn jetzt noch was schaun?

?(

LG

der Ralf, der endlich wieder Kaffee trinken will :cursing:

• Brühgruppe dreht erst langsam und dann absolute Blockade Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo ralf1969,

steuere den Motor im Testmodus: http://www.saeco-support-forum.de/thread.php?threadid=2828&hilight=testmodus+incanto [korrigiert - KSB] an und kontrolliere die richtige Rückmeldung der Endschalter.

Anschliessend miss Widerstände (bei gezogenem Netzstecker) und Spannungen (bei Ansteuerung im Testmodus) am 4-poligen Motorstecker:

gelb-gelb: Sollwert: Widerstand 130 Ohm, Spannung 80VDC
rot-blau: Sollwert: Widerstand 25 Ohm, Spannung 30-33VDC

Gruss KSB

• Brühgruppe dreht erst langsam und dann absolute Blockade Beitrag #3
R
ralf1969
Gast
ist ne Incanto

Hallo,

vielen Dank für die schnelle rückmeldung. Ich hab aber eine Incanto und keine Rondo, ist da alles baugleich???

lg

Ralf :whistle:

• Brühgruppe dreht erst langsam und dann absolute Blockade Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Brühgruppe dreht erst langsam und dann absolute Blockade Beitrag #5
R
ralf1969
Gast
hab gemessen

[quote='ksb',index.php?page=Thread&postID=47827#post47827]
Hallo KSB,

so, bin jetzt mal dazu gekommen zu messen. Die Werte sind absolut daneben;-(

Was tun?

lg

Ralf

Hallo ralf1969,

steuere den Motor im Testmodus: http://www.saeco-support-forum.de/thread.php?threadid=2828&hilight=testmodus+incanto [korrigiert - KSB] an und kontrolliere die richtige Rückmeldung der Endschalter.

Anschliessend miss Widerstände (bei gezogenem Netzstecker) und Spannungen (bei Ansteuerung im Testmodus) am 4-poligen Motorstecker:

gelb-gelb: Sollwert: Widerstand 130 Ohm, Spannung 80VDC 121 Ohm, 18 Volt AC

rot-blau: Sollwert: Widerstand 25 Ohm, Spannung 30-33VDC 18 Ohm, 1,9 Volt AC

Gruss KSB
[/quote]

• Brühgruppe dreht erst langsam und dann absolute Blockade Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Ralf,

Widerstände und Spannungen des Vorwiderstandes und Motors sind in Ordnung - der Widerstand des Motors ist grenzwertig niedrig, aber andere Maschinen mit ähnlichem Wert laufen auch.

Hattest Du die Wückmeldung der Endschalter geprüft ? Erfolgt diese korrekt - d. h. Brühstellung und Ruheposition werden NUR dann gemeldet, wenn diese erreicht ist ?

Bevor Du dies jetzt prüfst, miss bitte die Spannung am Getriebestecker.

Gruss KSB

• Brühgruppe dreht erst langsam und dann absolute Blockade Beitrag #7
R
ralf1969
Gast
pm

Hallo KSB,
ich komm nicht weiter. Jetzt brummt se nur noch.

Hab Dir grad ne Mail geschickt.

lg

Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe dreht erst langsam und dann absolute Blockade

Oben