Brühgruppe entfernen

Diskutiere Brühgruppe entfernen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab seit ca. 5 Jahren eine Royal Cappucino. Die lief 4 Jahre einigermassen tadellos, dann gabs immer wieder kleinere Problemchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe entfernen Beitrag #1
M
Manfred1955
Gast
Hallo,

ich hab seit ca. 5 Jahren eine Royal Cappucino.
Die lief 4 Jahre einigermassen tadellos, dann gabs immer wieder kleinere Problemchen.
Zuerst war der Wassertank undicht, der ortsansässige Händler, bei dem ich war um die Gummidichtung austauschen zu lassen, sagte was von einer kostenlosen Überprüfung, die er machen wollte , um auch tatsächlich festzsustellen, obs nur an der Dichtung liegt.
Fazit nach 2 Tagen --> beide Boiler sind undicht, Repararturkosten Voranschlag ca. 300€.
Ich habs nicht machen lassen, sondern nur für 4,90 € eine neue Dichtung gekauft --> Maschine lief wieder.
Ich erzähle diese Story, weil ich danach zu dem Händler keinerlei Vertrauen mehr hatte.

Es gab dann im laufe der letzten Monate immer wieder mal kleinere Probleme, welches aber durch meinen Sohn immer wieder gelöst wurde.

Seit gestern aber kommt nach dem Einschalten nach ein paar Sekunden auf dem Display die Fehlermeldung "Brühgruppe ....". Danach bleibt alles stehen.
Zuvor gibt es noch für 2..3 sek die typischen mechanischen "Einschaltgeräusche", bis eben besagte Fehlermeldung kommt.

Ich habe jetzt versucht, die Brüghruppe herauszuziehen.
Das geht aber nicht. Wenn man oben die Arretierung am Brühgruppengriff löst und zieht merkt man sofort einen massiven Wiederstand. Irgendetwas blockiert.
Ich vermute jetzt mal, das beim Einschalten alle möglichen mechanischen Komponenten bewegt und hin und her gefahren werden. Und durch die Fehlermeldung bleibt dann wohl alles stehen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Brühgruppe in so eine Fall entfernt?

Grüße
Manfred

• Brühgruppe entfernen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Brühgruppe entfernen Beitrag #3
M
Manfred1955
Gast
Hallo Harry,

Mensch das ging ja ruck zuck.
Ich werde das heute abends sofort meinem Sohn sagen.
Der ist gelernter Mechatroniker. Mit deinen Tipps sollte er eigentlich mal einen Schritt weiter kommen.
ich werde von den Ergebnissen der Aktion berichten.

Grüße
Manfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe entfernen

Oben