Stalle
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Hallo
Es handelt sich um eine Vienna Digital.
Die Brügruppe bleibt oben stehen, erreicht Microschalter nicht.
Folgendes gemacht:
Brühguppe revidiert.
Triac ausgetauscht (hatte verdacht dass sie zu langsam dreht, und stehen bleibt)
Getriebe auseinander genommen. Da passt alles. Zahnrad ist nicht beschädigt, Microschalter haben Durchgang.
Im Testmodus fährt die Brühgruppe normal nach oben und bleibt bei erste Schwierigkeit stehen. Wenn ich dann ein bisschen mit Hand nachhelfe, fährt sie dann hoch und erreicht Microschalter.
Mir kommt es vor, dass es mit Elektronik zusammenhängt. Zu wenig Power,..
Woran kann es liegen?
Habe mir Elko auf den Netzteil angeschaut, sieht normal aus. Soll ich ihn doch austauchen?
Mfg
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Hallo
Es handelt sich um eine Vienna Digital.
Die Brügruppe bleibt oben stehen, erreicht Microschalter nicht.
Folgendes gemacht:
Brühguppe revidiert.
Triac ausgetauscht (hatte verdacht dass sie zu langsam dreht, und stehen bleibt)
Getriebe auseinander genommen. Da passt alles. Zahnrad ist nicht beschädigt, Microschalter haben Durchgang.
Im Testmodus fährt die Brühgruppe normal nach oben und bleibt bei erste Schwierigkeit stehen. Wenn ich dann ein bisschen mit Hand nachhelfe, fährt sie dann hoch und erreicht Microschalter.
Mir kommt es vor, dass es mit Elektronik zusammenhängt. Zu wenig Power,..
Woran kann es liegen?
Habe mir Elko auf den Netzteil angeschaut, sieht normal aus. Soll ich ihn doch austauchen?
Mfg