Mechanik Brühgruppe fährt nicht in die Ausgangslage zurück

Diskutiere Brühgruppe fährt nicht in die Ausgangslage zurück im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Eher...
  • Brühgruppe fährt nicht in die Ausgangslage zurück Beitrag #1
S
Stono
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Eher wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens TC 5202/02

Hallo,

ich habe heute die oben genannte Maschine bekommen.
Die Maschine ist inkontinent und es sammelt sich Wasser unter der Maschine. Das ist aber nur das eine Problem.
Beim Testbrühvorgang (mittlere Grösse) hörte der Brühvorgang nicht mehr auf und ich wusste mir nicht anders zu helfen, als die Maschine auszuschalten.
Nun hängt die Brühgruppe fest, bzw. fährt nicht mehr in die Grundstellung zurück.
2014-03-09 17.11.32.jpg
Was kann ich tun?
Wenn ich die Maschine einschalte tut sich nichts, egal welchen Knopf ich drücke.
Gibt es eine Art Reset?
 
  • Brühgruppe fährt nicht in die Ausgangslage zurück Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

AndyFAQ - Fehler

wenn der brühvorgang nicht mehr aufhört könnte dies an zu viel kaffeemehl liegen. das bekommt er dann nicht mehr gepresst. menge testweise zurücknehmen, mahlgrad sollte etwa wie kristallzucker sein.

überprüfe die brühgruppenmechanik auf leichtgängigkeit.

untersuche auch das innere der maschine, wo das wasser unter der maschine herkommt. wasser bzw. -dampf zerstört sehr schnell die elektronik auf der platine.

mfg
 
  • Brühgruppe fährt nicht in die Ausgangslage zurück Beitrag #3
S
Stono
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
2
Danke, Brühgruppe wieder frei...
So weit so gut...
Weitere Test kann ich im Moment nicht machen, da ich sonst Gummistiefel anziehen muss...
Ein Kollege von mir kennt sich aus. :confused:
Werde erst mal nach Gründen der Leckage suchen. Erst hier im Forum, dann am Patienten.
 
Thema:

Brühgruppe fährt nicht in die Ausgangslage zurück

Oben