Frage Brühgruppe falsch zusammen gebaut?

Diskutiere Brühgruppe falsch zusammen gebaut? im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe falsch zusammen gebaut? Beitrag #1
C
Carolin 1965
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nicht wirklich
- Messgerät vorhanden ? nur für Fieber
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Xsmall Plus

HILFE. Habe die Brühgruppe ein bißchen auseinander genommen, um an das verdreckte silberne Sieb ran zu kommen. Ich weiß, dank des Forums jetzt auch, dass die Feder und die Murmel ein Cremaventil sind.
Frage:1.)Hab ich das richtig gemacht? Feder mit Schmalseite nach unten in den SChacht unter den Ansaugstutzen - Murmel oben drauf. Ansaugdings wieder drauf gesetzt und angeschraubt????
2.) Brühgruppe läßt sich problemlos einsetzen, versucht auch Wasser zu ziehen oder was auch immer, kann aber nicht, knackt nur unangenehm laut, qualmt dann aus den seitlichen Entlüftungsschlitzen und will erneut entlüftet werden (das geht auch)
WAs hab ich falsch gemacht.
Bitte antworten, mir graust vor morgen früh ohne Kaffee. Danke vorab
 
  • Brühgruppe falsch zusammen gebaut? Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Carolin 1965!

Frage:1.)Hab ich das richtig gemacht? Feder mit Schmalseite nach unten in den SChacht unter den Ansaugstutzen - Murmel oben drauf. Ansaugdings wieder drauf gesetzt und angeschraubt????

Stimmt nicht ganz.
Die Kugel muss zuerst eingesetzt werden. Dann kommt die Feder mit der dünneren Seite nach unten damit sie die Kugel auch gegen die Öfnung im Brühzylinder drückt.

MfG
Gerti
 
  • Brühgruppe falsch zusammen gebaut? Beitrag #3
C
Carolin 1965
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
2
Danke mein Kaffee ist gerettet. Alles funktioniert wieder!
 
  • Brühgruppe falsch zusammen gebaut? Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Glückwunsch zur erfolgreichen Instandsetzung und danke für die Rückmeldung.

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe falsch zusammen gebaut?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben