Brühgruppe Feder Schieber

Diskutiere Brühgruppe Feder Schieber im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Rondo Hallo wertes Forum, hat schonmal Jemand die Feder an diesem Trester-Auswurf-Schieber...
  • Brühgruppe Feder Schieber Beitrag #1
4
4MV
Teetrinker
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto Rondo

Hallo wertes Forum,

hat schonmal Jemand die Feder an diesem Trester-Auswurf-Schieber repariert/ausgetauscht und einen Tipp für mich, wie man die Feder einsetzt bzw. ob's nen Trick gibt, wie man den Schieber evtl. auch ohne Feder wieder stabilisiert?

Habe verglichen mit (fast) baugleicher Brühgruppe, 'kann aber nicht genau erkennen, nach welchem Prinzip die Feder da eingeklemmt wird, um dem Schieber den nötigen Druck für den Trester-Auswurf zu geben .
Für mein Gefühl ist gar keine Feder mehr drin- der Schieber baumelt nur herum und ich reinige derzeit in Folge dessen die ganze Brühgruppe nach jedem Brüh-Vorgang(Trester bleibt in BG hängen).

Vielen Dank

Gruß

• Brühgruppe Feder Schieber Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Meinst du diese Feder?

7781_0.jpg

Die wird nur eingesteckt.
Wenn du auf den Schieber schaust sitzt sie auf der Seite vom Push-Knopf.

• Brühgruppe Feder Schieber Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Halterung vom Push-Knopf abschrauben, dann müßte man eigentlich auch schon den Trichter ausclipsen können.

• Brühgruppe Feder Schieber Beitrag #4
4
4MV
Teetrinker
Ah, vielen Dank, Mr.LED !

Sehr wertvolle Hinweise, denn dann kann ich die Feder aus einer (bis auf Kaffeeauslauf)baugleichen Brühgruppe entnehmen und als Ersatzfeder verwenden.
Feder scheint gebrochen zu sein, Schieber baumelt ohne Widerstand herum.
Wenn's klappt, melde ich mich nochmal.

Viele Grüße

• Brühgruppe Feder Schieber Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn deine so aussieht wie die am Bild dann ist nichts gebrochen, dann ist sie nur rausgerutscht!
das Teil (der Schieber) baumelt herum und ist obendrein schief, da nur auf einer Seite Federdruck, das ist so (ob es gut so ist oder Einsparmaßnahme weiß ich auch nicht).
der U-förmige Teil wird einfach hineingedrückt in den Schieber, könntest notfalls reinkleben.

Thema:

Brühgruppe Feder Schieber

Oben