"Brühgruppe fehlt"und "Dampf" Störung

Diskutiere "Brühgruppe fehlt"und "Dampf" Störung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Habe eine seltsamme Störung bei unseren MC+. Beim einschalten der Maschine zeigt auf dem Display "Dampf"und "Brühgruppe fehlt".Die Pumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Brühgruppe fehlt"und "Dampf" Störung Beitrag #1
T
tigerauge
Gast
Hallo!

Habe eine seltsamme Störung bei unseren MC+.

Beim einschalten der Maschine zeigt auf dem Display "Dampf"und "Brühgruppe fehlt".Die Pumpe läuft und pumpt
pulsierent Dampf. Nach ca.1 minute hört es zu pumpen auf. Das schlimmer daran, der Druck baut sich extrem auf, bis der Dampfschlauch platzt. Nach dem wechseln des Schlauches, stellte ich fest, dass auch einiger Leitungen und der Durchlauferhitzer undicht sind. Alle Schlauch-Dichtringe auch die im Durchlauferhitzer wurden von mir ausgetauscht mit der Hoffnung, dass die Maschine im absolut
dichten Zustand wieder läuft.

Es ist alles dicht! Störung aber geblieben.

Im Testmodus für MC+ zeigt auf dem Display folgendes an:

Soll: _2__567_9 Rechts Unten 127.

Ist: _2_45_7__ Rechts Unten 128.

- die 4= "Dampfbezug". Enspricht der Störung"Dampf" beim
einschalten der Maschine. Die 4 dürfte nicht sein.

- die 6= "Brühgruppe eingesetzt" enspricht der Störung "Brühgruppe
fehlt" da die 6 fehlt.

- die 9= "Servicetürschalter?" würde die Tür oder der Schalter nicht
betätigt, könnte ich den Testmodus nicht durchführen da
der Display dunkel?

- die 128 = ? Kenne die Bedeutung nicht.

Habe fogendes ausprobiert:

- beim herausnehmen der Brühgruppe erlöscht im Testmodus die 4.

- beim betätigen des Dampf-Wahlschalters passiert auf dem Display
nichts.

Leider fehlt mir nichts mehr an.
Ich hoffe eine von euch hat einen weiteren Tipp auf Lager.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Tigerauge
 
  • "Brühgruppe fehlt"und "Dampf" Störung Beitrag #2
H
Hubomeister
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
12
Hallo,

könnte vielleicht sein, dass die Elektronik einen Schuss bekommen hat und dadurch diese Fehler passieren. Habe schon bei Vienna gehabt, dass bei defekter Elektronik die Maschine beim Einschalten keinen Selbsttest vollzieht aber gleich zu Pumpen anfängt.
Würd ich vielleicht mal überprüfen

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Bohnert

http://www.elektroverkauf-online.de
 
  • "Brühgruppe fehlt"und "Dampf" Störung Beitrag #3
T
tigerauge
Gast
Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antwort.

Sollte es die Elektronik sein, was sollte ich wechseln
das komplette Bausatz oder nur eine bestimmte Platine?
Gibt es auch Saeco spezyfischen Test für Elektronikbauteile
ähnlich Testmodus?

Gruß
Tigerauge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Brühgruppe fehlt"und "Dampf" Störung

Oben