"Brühgruppe fehlt" und Heizplatte sehr heiß

Diskutiere "Brühgruppe fehlt" und Heizplatte sehr heiß im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas -...
  • "Brühgruppe fehlt" und Heizplatte sehr heiß Beitrag #1
F
farside76
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens TC 55002/02

Hallo!

Bei meiner Siemens TC 55002/02 habe ich gerade den Thermoblock austauschen müssen. Das hat so weit funktioniert. Nun zeigte das Gerät jedoch beim Einschalten trotz eingesetzter Brühgruppe "Brühgruppe fehlt" an und drehte bis zu einem Knackgeräusch. Außerdem wurde die Heizplatte sehr heiß...

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal!
 
  • "Brühgruppe fehlt" und Heizplatte sehr heiß Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Nun zeigte das Gerät jedoch beim Einschalten trotz eingesetzter Brühgruppe "Brühgruppe fehlt" an
Untersuche den Brügruppen-Mikroschalter. Schaltet er zuverlässig ? Ist seine Schaltfahne deutlich zu sehen ?
Untersuche auch den Signalkreis des Mikroschalters. Ist am Mikroprozessorpin ein Potenzialwechsel erkennbar ? ...... X_7124-trotz-entkalkung-kein-dampf-saeco-royal-016e-jp4_iso1.jpg
Außerdem wurde die Heizplatte sehr heiß...
Das könnte normal sein, wenn der Getriebemotor permanent bestrommt wird.
Nun zeigte das Gerät jedoch beim Einschalten trotz eingesetzter Brühgruppe "Brühgruppe fehlt" an und drehte bis zu einem Knackgeräusch.
Wann begann der Getriebemotor zu drehen ? Schon im Selbstest beim Suchen der Grundposition ? Dann untersuche die Endschalter im Getriebe und ihre Signalkreise.

mfg
Harry
 
Thema:

"Brühgruppe fehlt" und Heizplatte sehr heiß

Oben