Brühgruppe fehlt

Diskutiere Brühgruppe fehlt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leute, Ich versuche schon ganze Zeit meine Maschine wieder zum Laufen zu bringen und bin auf euer forum gestoßen. Scheint dass hier einige...
  • Brühgruppe fehlt Beitrag #1
B
Biscuits
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechatroniker
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Sup016re
Hi Leute,

Ich versuche schon ganze Zeit meine Maschine wieder zum Laufen zu bringen und bin auf euer forum gestoßen. Scheint dass hier einige fähige Leute unterwegs sind :D.
Also bei mir ist es so, wenn ich die Maschine (Saeco royal Professional SUP016RE) einschalte direkt die Meldung brühgruppe fehlt ankommt. Sobald er gespült hat ist die Meldung weg und wenn ich dann einen Kaffee ziehe kommt während des Vorgangs die Meldung brühgruppe fehlt an geht ab und zu aus und wieder an. Die 1. Tasse Kaffee bekomme ich, jedoch steht dann sofort brühgruppe fehlt und dann kommt direkt die Meldung "Dampf" die bekomme ich dann nicht mehr weg. Den einen mikroschalter der brühgruppe habe ich schon erneuert, jedoch ohne erfolg und nun wollte ich euch mal um Rat fragen ob jemand mir da weiter helfen könnte bitte.
Schonmal ein danke an alle die mir helfen wollen und frohe Weihnachts und Feiertage

Beste Grüße

Bisquits
 
  • Brühgruppe fehlt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Willkommwn im forum,

hast an der bg.den arretierhaken grau nachgesehen,ist da was abgebrochen,oder brück den
mikroschalter mal und teste es.
evtl.wenn bekannt im testmodus testen, klick---Royal SUP 014/015/016---weiter nach
Service Manual und Reparaturanleitung.
 
  • Brühgruppe fehlt Beitrag #3
B
Biscuits
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
5
An der brühgruppe ist soweit alles OK, hatte den Deckel der Maschine oben ab und gesehen, dass die bg da einrastet und den schaltet auch komplett betätigt.
Testmodus? Was wird da alles getestet und in wie fern hilft mir das weiter? Werde jetzt gleich mal die Bedienungsanleitung dafür lesen.
 
  • Brühgruppe fehlt Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
das wird aber in der bedienungsanleiten nicht geschrieben.

das für deine maschine beschriebene testprogramm,können mögliche fehler eingegrenzt werden,fehlersuche wird
somit vereinfacht u.beschleunigt.
 
  • Brühgruppe fehlt Beitrag #5
B
Biscuits
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
5
Und wie kann ich das ganze nun eingrenzen? Ich hab das noch nie gemacht und weiß nicht was mir das ganze sagen soll?

Den mikroschalter habe ich schon manuell überbrückt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch noch etwas gelesen, dass ein Fehler auf der leistungsplatine sein könnte, jedoch würde man dabei den Fehler "brühgruppe blockiert" stehen haben. Dass könnte nicht auf mein Problem bezogen werden oder?
 
  • Brühgruppe fehlt Beitrag #6
B
Biscuits
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
5
Niemand der mir helfen kann?
 
  • Brühgruppe fehlt Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
beschreib doch mal wie sie bei einschalte läuft,ist es sehr langsam.?
 
  • Brühgruppe fehlt Beitrag #8
B
Biscuits
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
5
Nein, wie schon gesagt beim einschalten spült die Maschine einmal durch, währenddessen Kommt ab und zu die Meldung bg fehlt. Danach ist so als ob nie was gewesen ist, da steht betriebsbereit und alles ist gut. Sobald ich dann auf Kaffee drücke kommt die Meldung bg fehlt aber die geht direkt danach wieder aus und während der Kaffee zubereitet wird kommt ab und zu die Fehlermeldung bg fehlt. Sobald der Kaffe fertig ist, geht die Maschine in den Dampf Modus und die Fehlermeldung bg fehlt ist dauerhaft an.
 
Thema:

Brühgruppe fehlt

Oben