Brühgruppe fehlt

Diskutiere Brühgruppe fehlt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe die Saeco Royal SUP 016RE Kaffeemaschine und seit heute habe ich die Fehlermeldung "Brühgr. fehlt". Ich habe an der...
  • Brühgruppe fehlt Beitrag #1
F
Fracture
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2023
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP 016RE
Alter der Maschine
10J+
Garantie vorhanden
Nein
Hallo zusammen,

ich habe die Saeco Royal SUP 016RE Kaffeemaschine und seit heute habe ich die Fehlermeldung "Brühgr. fehlt". Ich habe an der Maschine nichts gemacht davor. Wenn die Maschine an ist, kann man keine Funktion außer Heißwasser starten.
Wie ist das Vorgehen, um die Fehler zu beseitigen? Ich habe bereits im Forum einige Beiträge gefunden, in denen einige Leute Widerstände und Kondensatoren umgelötet haben. Dies kann ich auch machen, mir fehlen jedoch die Schaltpläne (die in Topics verlinkten Links sind von 2011 und funktionieren nicht mehr).
Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, welche Schritte nötig sind? Habt ihr vielleicht die Schaltpläne der Maschine?
Und wo befindet sich ein Mikroschalter (den viele überbrücken)? Bibs es generell Anleitungen und Fotos als PDF?

Viele Grüße
Nik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe fehlt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Und wo befindet sich ein Mikroschalter (den viele überbrücken)? Bibs es generell Anleitungen und Fotos als PDF?
hier wo das pappestück steckt.
auchte auf die welle pfeil,wie die sich dreht,normal oder sehr langsam.
 
Anhänge
  • (2).jpg
    (2).jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Brühgruppe fehlt

Oben