Mechanik Brühgruppe geht nicht in Ausgangsposition und läßt sich nicht herausnehmen

Diskutiere Brühgruppe geht nicht in Ausgangsposition und läßt sich nicht herausnehmen im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forums-Mitglieder! Habe gerade meine Intuita entkalken wollen. Plötzlich gingen alle roten Lichter an. Ich habe mich an die...
  • Brühgruppe geht nicht in Ausgangsposition und läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #1
W
woman1980
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
2
Hallo Forums-Mitglieder!

Habe gerade meine Intuita entkalken wollen. Plötzlich gingen alle roten Lichter an. Ich habe mich an die Gebrauchsanweisung gehalten, in der gestanden ist, dass ich sie 30 sek abschalten soll und sie sich dann wieder selbst einkriegt.
Gelesen - getan. Doch der Fehler trat immer wieder auf.
Also, dachte ich mir, ich nehme die Brühgruppe heraus und reinige diese, dann mach ich mit dem entkalken weiter (wie sonst auch immer). Doch leider hat sich die Brühgrupe verklemmt und geht nicht in die Ausgangsposition zurück.
Kann ich diese nun irgendwie herausholen, ohne dass etwas kaputt geht?

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Liebe Grüße
woman
 
  • Brühgruppe geht nicht in Ausgangsposition und läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @woman1980

Willkommen im Forum.

Habe gerade meine Intuita entkalken wollen. Plötzlich gingen alle roten Lichter an. Ich habe mich an die Gebrauchsanweisung gehalten, in der gestanden ist, dass ich sie 30 sek abschalten soll und sie sich dann wieder selbst einkriegt.
Gelesen - getan. Doch der Fehler trat immer wieder auf.
Entkalken wollen, bedeutet dass du gar nicht angefangt hast oder, die Maschine ist nicht im Entkalkung Modus?

Welche "alle rote lichter" beschreibe/zeige auf den Bild bitte!

Also, dachte ich mir, ich nehme die Brühgruppe heraus und reinige diese, dann mach ich mit dem entkalken weiter (wie sonst auch immer). Doch leider hat sich die Brühgrupe verklemmt und geht nicht in die Ausgangsposition zurück.
Kann ich diese nun irgendwie herausholen, ohne dass etwas kaputt geht?
Kannst du die Brühgruppe wieder (richtig) zurücksetzen?
Wenn ja, machs und schalte das Gerät ein!

Gruß Aydin

p.s. wo sind die eingangs fragen geblieben, gelöscht?
 
Anhänge
  • BedienPanel_LEDs.jpg
    BedienPanel_LEDs.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 29
  • Brühgruppe geht nicht in Ausgangsposition und läßt sich nicht herausnehmen Beitrag #3
W
woman1980
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
2
Hallo Aydin!

Recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!

Sie funktioniert wieder!
Ich habe einfach nur Wasser im Tank nachgefüllt und anschließend hat sie wieder einwandfrei funktioniert!
Anscheinend hat sie sich in der Anzeige geirrt!

VIELEN DANK für Deine schnelle Hilfe!

LG
woman
 
Thema:

Brühgruppe geht nicht in Ausgangsposition und läßt sich nicht herausnehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben